Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Simyo oder Freenet mobile in Berlin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich nutze schon seit langem mein iPhone mit simyo in Berlin. Bin eigentlich sehr zufrieden, zumal Simyo ja nun auch hdspa anbietet.

Ich hab jetzt ein iPhone 4, das ist schön schnell, da möchte man natürlich auch schön schnell im Netz unterwegs sein.

O2 wird ja gerade in Kombi mit iPhone sehr gehyped, haben nun soviel Leute O2, dass das Netz überlastet ist?

Freenet mobile bietet ja nun einen super Tarif an, 8 ct für Anrufe / Sms mit guter Taktung und Datenflat mit Drosselung nach 500MB, allerdings mit 100 kb Taktung (wie bei Tmobile)

Hat schon einer Erfahrung mit dem Tarif?

Wenn das Netz gerade auch in Berlin bei O2 gut und auch wirklich schnell ist, dann würde mich ein Wechsel sehr reizen.

Würdet ihr mir zu, oder abraten?

Danke für die Hilfe.

Hier im Forum sind verdächtig wenige Postings zum Thema Freenet mobile.
Ich hab mir nun eine Freenet mobile bestellt. Wirkt auf mich wie ein sehr gutes Angebot.
Werde dann halt meine eigenen Erfahrungen sammeln.

Erstaunlich sind hier echt fast keine freenet mobile und O2 Nutzer?
Doch, ich bald Smiley
Ich bin gerade dabei, meinen Debitel-Vertrag zu kündigen und wollte eigentlich zu Fonic wechseln, Freenet war mir beim Wühlen durch den Prepaid-Dschungel irgendwie entgangen, auf deinen Tnread hin habe ich mir das aber mal angeschaut und mich wegen der besseren Datenflat nun umentschieden ... letztlich bleibe ich damit ja sogar bei Mobilcom, denn die stehen ja hinter Klarmobil, die wiederum hinter Freenet stehen
das klingt ja echt nicht schlecht. schade, dass das kein 'echte' flat ist, denn mit 500 mb komme ich wohl nicht aus.
(22.08.2010, 06:39)franz schrieb: [ -> ]das klingt ja echt nicht schlecht. schade, dass das kein 'echte' flat ist, denn mit 500 mb komme ich wohl nicht aus.

Die Flat ist auf alle Fälle echter als bei der Telekom und Vodafone bei teuren Verträgen, wo die Drosselung schon bei 200 MB losgeht. Ich finde das auch absolut nicht mehr zeitgemäß.
Bei meiner langen Suche insbesondere auch für günstige Gespräche, da ich das iPhone ja auch hauptsächlich dafür nutze, war das die einzige Variante, welche mehr als 200 bzw. 250 ungedrosselt angeboten hat.
Bei O2 selbst kosten die Minuten fast das doppelte, bei schlechterer Taktung.
Hab ja noch simyo, eigentlich wirklich gut und 1 GB - hab ich aber nie gebraucht, jetzt soll es aber etwas schneller im Netz sein, möchte das meiste aus meinem 4er rausholen.
naja, was heißt 'echter'? Eine Flat im Sinne des Wortes findet man wohl selten und dann auch nur bei Anbietern mit Laufzeitverträgen. Und seit wann wird bei der Telekom oder Vodafone gedrosselt? Vodafone weiß ich nicht recht, aber kann es mir nicht vorstellen und bei der Telekom weiß ich es.

Zitat:Bei O2 selbst kosten die Minuten fast das doppelte, bei schlechterer Taktung

sprichst du jetzt von einem Datentarif oder einem Sprachtarif?
(22.08.2010, 10:32)franz schrieb: [ -> ]naja, was heißt 'echter'? Eine Flat im Sinne des Wortes findet man wohl selten und dann auch nur bei Anbietern mit Laufzeitverträgen. Und seit wann wird bei der Telekom oder Vodafone gedrosselt? Vodafone weiß ich nicht recht, aber kann es mir nicht vorstellen und bei der Telekom weiß ich es.

Zitat:Bei O2 selbst kosten die Minuten fast das doppelte, bei schlechterer Taktung

sprichst du jetzt von einem Datentarif oder einem Sprachtarif?

Ich meine natürlich einen Sprachtarif, geht ja auch um das iPhone.Cowboy

Bei der Telekom wird nach 300 MB auf GPRS gedrosselt, selbiges auch bei Vodafone - zumindest bei den bezahlbaren Tarifen.
Ich bin nun kein Tariflexikon, aber beim Complete Tarif der Tcom ist das so. Freund von mir bei Voadfone hat das gleiche Problem.

Bei Freenet wird halt nach 500 MB auf GPRS gedrosselt, ich denke mal damit kann ich leben
Zitat von Telekom, Drosselung ab 300 MB:
Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mind. jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120)
wie bitte? bei einem normalen laufzeitvertrag wie z.b. dem complete 120 der immerhin knapp 50 euro im monat kostet wird bei 300mb gedrosselt??? was das denn für ein schrott!? das hatte ich noch nicht gelesen. jetzt habe ich einen grund gar nicht mehr zur telekom zu gehen. des weißen ip4 wegen hatte ich überlegt, aber das haue ich mir echt nicht rein!
(22.08.2010, 13:26)franz schrieb: [ -> ]wird bei 300mb gedrosselt??? was das denn für ein schrott!? das hatte ich noch nicht gelesen.

Dann bin ich doch froh, dass ich dir die Augen öffnen konnte. Wink

Man muss sich überall das Kleingedruckte ganz genau durchlesen - insbesondere bei Mobilfunktarifen. Ist leider so.


300 MB sind wirklich nicht zeitgemäß, man kann nur für die Telekom Kunden hoffen, dass der Tarif bezüglich der Drosselung in naher Zukunft noch überarbeitet wird.
das Kleingedruckte Lese ich meist - ja. Nur gerade hier war ich echt der Meinung, es handle sich um eine Flat im Sinne des Wortes. Dank dir für die Info, denn ich habe hier neben mir ein iPhone 4 (Complete 120) zu liegen, das ich fertig für die Retoure gemacht habe und >>eigtl<< zurückschicken wollte. Die Betonung lag hier bisher auf eigentlich...
ich merk langsam wie 'gut' ich es bei o2 habe.

Hätt gut schief gehen können!
Ich benutze seit ziemlich genau einem Monat mein neues unlocked 3GS mit dem Vertrag von FreenetMobile (Klarmobil) sprich O2-Netz und der 500GB Daten-Option.
Bisher keine Probleme, alles ok und die Netzabdeckung ist ohne Mängel (Netz in Köln/Bonn/Düsseldorf).
Bei UMTS Speedmeter bekomme ich in der Düsseldorfer City ca. 6,2 Mbit/s raus, im Kölner Norden ca. 5,8.
Service kann man schnell und kostenlos via Chat erhalten – ging bei Fragen meinerseits fix und mir wurde schnell und unkompliziert geholfen.

T-Mobile habe ich gekündigt, bin seit 1998 von Anfang an mit meinem Handy bei denen gewesen. Aber was dort für den Preis an iPhone Tarifen angeboten wird, ist für mich absolut uninteressant. Daher fiel die Wahl auf ein unlocked iPhone und einen Vertrag von FreenetMobile.