Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Nutzt jemand OBD/OBD2 auf dem iPhone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

habe nen Golf IV und nutze momentan was auf meinem Netbook. Da das iP4 nun ja auch genug Power hat und OBD/OBD2 nicht wirklich datenintensiv ist (werden ja nur einige Zeichen hin und her geschoben), würde mich das Thema eben sehr interessieren.

Hier im Forum brachte die Suche nur externe Links auf ne Video Seite, ich suche aber Erfahrungen.

Es gibt da scheinbar was über WLan, BT dürfte ja nicht in Frage kommen, da es ja an der Kopplung headsetfremder Hardware scheitert.

Nutzt da schon jemand was ??
Ein Freund von mir, welche Hobbymässig eine eigene Garage hat benutz seit FW 3.o das App "Rev" und ist eigentlich ganzu zufrieden damit. Ich wollte das nächstens an meinem Peugeot 206 testen um mal den Fehlerspeicher auszulesen. Ich gebe dir dann sonst bescheid, wie das genau funktioniert hat. Ich habe es nur so gesehen. Leider noch nie Live im Einsatz!

Ich selbst bin auch ein Autobegeisterter und benutze "nur" Autodata mit meinem alten Notebook und bin eigentlich zufrieden damit.

Für "Rev" benötigst du dann allerdings zum iPhone App noch die richtige Hardware und kannst dann entweder per Kabel, WLAN oder BT verbinden und die Daten auslesen!
Danke für die Info. Rev kenne ich von diversen Googlesessions. Schade, dass es da keine Alternativen gibt.

Das Auslesen per BT wäre klasse, könnte aber am BT Stack des iPs scheitern. Aber wir haben ja noch WLan und die Rev Lösung nutzt IMHO WLan.

Sach mal Bescheid, obs bei Dir geklappt hat.