Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Zucker teurer als ein Apfel? Zuckerberg vs. Jobs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lt. der neuen Forbes-Liste schätzt man das Vermögen von Mark Zuckerberg (Erfinder von FB) auf rund 6,9 Milliarden Dollar...

Der 26-Jährige wäre damit rechnerisch reicher als Medienmogul Rupert Murdoch (6,2 Milliarden Dollar), Apple-Gründer Steve Jobs (6,1 Milliarden Dollar) und Google-CEO Eric Schmidt (5,45 Milliarden US-Dollar).

quelle: www.bild.de
Mal ne blöde Frage, weil ich neulich auch nen kurzen Bericht gesehen habe: mit was verdient der auf FB sein Geld?
Nutzung ist doch kostenfrei, oder gibst da kostenpflichtige Dienste.?
Also ich bin da angemeldet und für FB selber gibt es glaube ich keine kostenpflichtigen Dienste...

Aber bei diesen "Apps" die dort sind (Farmville usw..) kann man (wie in dem anderen gerade diskutierten Thread Zwinkern ) IN-APP-KÄUFE machen und das kostet... Ich denke mal, davon wird er einen Teil abbekommen...

Und FB ist ja zugeschüttet mit Werbung...

Aber womit genau der soviel Kohle macht weiss ich nicht... LEIDER NICHT Zwinkern Biggrin

Prabhu Deva

@xelleron: Mit der Werbung und der "Verwendung" der Nutzerdaten lässt sich bestimmt sehr viel Kohle machen.

*Leopard*

Ist ja auch nur ein Börsenwert denke ich mal. Da spielen wohl viele Faktoren eine Rolle. Dann verkauft er halt ein paar Aktien und hat ne Menge Kohle. Und dann halt die Werbung plus den Verkauf von Benutzerdaten, den er aber sicherlich abstreiten wird. Prost

Prabhu Deva

Die Nutzerdaten werden ja auch völlig offiziell und legal verwendet, z.B. mit personalisierter Werbung auf anderen Websites. Damit verdient Facebook bestimmt auch nicht gerade wenig.
Und ich hab mal gelesen, dass Facebook (angeblich) erst kürzlich schwarze Zahlen geschrieben hat und davor nur rote. Hier steht was davon. Außerdem kommt ja ein Kinofilm raus. Da wird auch ordentlich abgesahnt.
Ist zwar immer einfach, auf Papa Wiki zu verlinken, aber in dem Fall wurde mir zumindest klarer, wie dieses Unternehmen zu einem derartigem Marktwert gekommen ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Facebook

Das Lustige ist auch diese Schätzung:

Zitat:Die Bewertung schwankt zwischen 10 und 15 Milliarden Dollar.

Naja, die paar Nullen Biggrin

Prabhu Deva

Das ist doch keine Schätzung, sondern zwei Hochrechnungen basierend auf zwei Anteilskäufen. Und dass diese wahrscheinlich nicht den wahren Wert widerspiegeln, steht ja auch direkt da.
Ja, kann sein, wenn ein Marktwert jedoch nur "grob" ermittelt werden kann und lockere 5 Milliarden Dollar Spanne dabei herauskommen, halte ich das für, sagen wir mal: "enorm". Nichts anderes wollte ich damit eigentlich ausdrücken.

Wie gesagt, der Wert ist das, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
Der Kinofilm hat mit den Facebook-Machern übrigens nichts zu tun, die Einnahmen gehen also nicht ins Netzwerk Lol