Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Hilfe - Hohes Datenvolumen ohne APPS usw,!!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe.

Seit einigen Tagen besitze ich ein iphone 3G aus den USA "ohne SIM-lock und Jailbroken". Heute morgen habe ich eine SIM-Karte (Simyo mit 1GB Datenvolumen) eingesetzt und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Auf dem iphone befinden sich noch keine APPS (nur Cydia) und ich habe auch noch keine Email-Konten geladen. Trotzdem hat das iphone heute bereits ca. 100MB "verbraucht" (Mobile Netzwerkdaten). Seit zwei Stunden habe ich es mit meinem WLAN verbunden. Trotzdem wird auch in den letzten 2 Stunden ein Datenvolumen von 10 MB angezeigt. Fast unnötig zu erwähnen, daß der Akku nach kurzer Zeit leer ist. Was mache ich falsch, was soll ich tun??? Vielen Dank für schnelle Hilfe.

Gruß, beifallsbekundung
Seit iOS 3.0 connected sich das iPhone regelmäßig selbständig über das mobile Datennetz mit dem Internet.
Seit iOS 4.0 kann man das aber auch direkt auf dem iPhone in den Einstellungen (Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobile Daten) deaktivieren.

100MB in wenigen Tagen sind allerdings recht viel ohne Mailkonten. Bist du viel gesurft?

PS: ein iPhone aus den USA hat, sofern es kein Import ist, immer einen Netlock auf AT&T, also Vorsicht beim Software-Upgrade, du wirst immer auf Unlock angewiesen sein.
Danke für die Antwort.
Ich habe iOS 4.0. Aber Abschalten kann ja nicht die Lösung sein.
Die 100 MB habe ich an einem Tag verbraucht!
Und das ohne zu surfen.
Als ich WLan aktiviert habe habe ich nichts mehr gemacht (surfen oder ähnliches) und trotzdem in zwei Stunden etwa 10 MB mobilen Datenverkehr verbraucht.
Ichbin ratlos.
wenn du wlan aktiviert hast und in den standby modus gegangen bist, switch das iphone wieder auf die mobilen daten um.
Ich könnte einen Anhaltspunkt gefunden haben:
Wenn ich Mail aufrufe läuft permanent oben links "die Verbindungsuhr" und das, obwohl ich bislang überhaupt kein Email-Konto angelegt habe. Kann das etwas mit den großen Datenmengen zu tun haben?
Mail-Einstellungen:
Datenabgleich - Aus
Anzeigen - letzte 25 Mails
Vorschau - 2 Zeilen
Mindestschriftgröße - mittel
An/Kopie anzeigen - aus
Löschen bestätigen - aus
Entfernte Bilder laden - an
Nach E-Mail Verlauf - aus
Blindkopie an mich - an
Signatur - Von meinem iPhone....


Hm, eigentlich nicht.
Aber 100MB an einem Tag ohne zu surfen, Mails abzurufen oder YouTube-Videos anzuschauen, ist schon extrem.
Ich habe die mobilen Daten immer an und bin noch nie auf 100MB an einem Tag gekommen.
Hast du ggf. Internetradio ohne WLAN gehört, das zieht Daten ohne Ende?
Das ist es ja: ich habe (fast) NICHTS gemacht. Das "fast" bezieht sich auf zwei oder drei mal den Wetter und den Aktien Button betätigt! Und als die letzten 2 MB trotz WLAN-Verbindung verbraucht (bzw. bei Mobile Netzwerkdaten so angezeigt) wurden hat das iPhone definitiv nur dagelegen
Hast du ein Backup eingespielt? Bzw. das Gerät gebraucht von jemanden übernommen?

MfG
Jack
hast du die apps aus der multitasking leiste gelöscht?
zu Frage Ja: ich habe es gebraucht übernommen
zu Frage Zwei: was ist die Multitaskingleiste? (Habe allerdings bislang keine Apps auf dem Gerät)
Die Mobilen Daten werden bei einem Backup oder beim Übernehmen einfach "übernommen" und weiter genutzt. Sofern das Gerät nicht wiederhergestellt wurde oder die Statistik zurückgesetzt wurde verbleiben die Daten auf immer und ewig.
D.h. dieser Verbrauch ist nicht in der Zeit deiner Benutzung zustande gekommen, sondern in der gesamten Benutzungszeit des iPhones.

MfG
Jack
wenn du zweimal den home button drückst, kommt unten ne leiste und dort stehen die apps die du benutzt hast. du musst dann lange auf eine app drücken und dann wackeln sie. dann kannst du sie löschen( sie werden dann beendet, denn sonst wenn du ne app schließt, wird sie nicht ganz geschlossen).
die Statistik habe ich natürlich zurückgesetzt, alles ist wieder bei Null losgegangen
In der Multitaskingleiste sind nur die "normalen" Apps
Nachrichten, Kalender, Fotos, Kamera, Youtube, Aktien, Karten, Wetter, Notitzen, Dienstprogr., iTunes, App Store, Game Center, Einstellungen, Kontakte, Cydia, Telefon, Safari, Mail (wo die Uhr ständig läuft wenn ich es starte) und iPod
lösch sie mal
und wie bekomme ich sie dann wieder??
sie sind doch noch dar, nur wenn du eine app über den home button schließt, wird sie nicht ganz geschlossen. es ist so, als ob du in windows ein programm minimierst, damit du es dann schnell wieder ab dem gleichen punkt wie vorher öffnen kannst.
In der Multitaskleiste habe ich jetzt alle Programme geschlossen (außer Einstelungen wegen Kontrolle des Datenvolumens). In den letzten 20 Minuten zeigt das iphone mir trotzdem ein Datenvolumen von über 1,5 MB an (für 20 Minuten trotz WLAN). Ich habe nicht gesurft etc. Wie gesagt: in der Multitaskingleiste wird kein Programm angezeigt. Inzwischen sind es 1,6 MB.

Inzwischen sind weitere 5 Minuten vergangen und er zeigt nun über 2 MB an. Das kann doch nicht normal sein. Ich deaktiviere jetzt wieder die mobilen Daten. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Hat irgendjemand eine Idee????
Nein, normal ist das definitiv nicht!
Hast du die SHSH Sicherung der aktuellen FW und kannst ggf. gefahrlos auf diese wiederherstellen?
Irgendwas saugt dir massiv Daten und letztlich wirst du das nur mit einer Wiederherstellung und Verzicht auf ein Backup beheben können.
Das wiederum geht aber nur, wenn du die SHSH Files gesichert hast, sonst hast du danach einen Briefbeschwerer.

Beim 3G kannst du zur Not auch auf die 3.1.3 gehen falls du keine SHSH Sicherung hast.
Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Wie funktioniert eine Wiederherstellung und was bedeutet ein Verzicht auf einen Backup. Wenn es um Datensicherung geht ist das kein Problem, da ich eh noch garnichts geladen/gespeichert habe. Was ist mit dem SIM-lock??