Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Unterschiedliche Displays - mal gelb, mal weiß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Habe zwei iPhone 4! Eines aus UK das andere von Vodafone. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das UK Gerät ein "besseres" Display hat, als das "Deutsche"! Mein Bruder hat auch eines aus UK, genauso wie ein Kumpel von mir: Bei allen sind die Farben freundlicher, als auf dem Deutschen Gerät. Eine Freundin hat eins aus der Schweiz, genau das gleiche wie auf dem Vodafone Gerät. Der Unterschied fiel mir bei der Einstellung "Helligkeit" auf: Im Hintergrund sind dünne, feine vertikale Streifen, diese sind auf dem UK Geräten bläulich, bei dem Schweizer/Dt. eher gräulich. Auch kommt mir die Schärfe einen Tick besser vor?! Wenn es nur bei einem Gerät so wäre, aber ich habe es mit mehreren getestet...?!
Es ist ja nicht so das Apple verschiedene Geräte ausliefert, könntest du ein Foto davon machen?
Doch, es kann schon zu Schwankungen bei den Displays kommen. Ob das länderspezifisch ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Ich hatte mal ein 3GS mit einem dermaßen heftigen Gelbstich, dass man hätte meinen können, das Display wäre angesengt.
ein Freund und ich haben bei o2 zwei iphone 4 geholt. da sieht man auch einen Unterschied! genau wie oben beschrieben. weiss nicht woran das liegt...
Ist doch komisch, dass es zwei verschiedene Display gibt?!
Hat denn keiner eine Erklärung???Unsure
Kann ich auch bestätigen. Habe ein iPhone 4 von der Telekom und eins von O2.

Beide Displays haben eine unterschiedliche Farbtreue... Die vom Telekomgerät ist eindeutig besser. Das O2 Gerät wirkt eher blass und etwas gelblicher. Könnte mir aber vorstellen, das es am Kleber liegt... Das Telekomgertät haben wir im Juni bekommen, das O2 erst vor 1,5 Wochen...
So, habe inzw. eine Vermutung!!!
Frage: Wird die Software von versch. Firmen bzw. Lieferanten bespielt oder sind die Geräte vom Werk aus schon bespielt????????
Wenn die Geräte ohne Software an die Länder verteilt werden, wäre dies die Erklärung!!!
Fakt ist: Die UK Geräte sind vom Display her besser!!!! Habe es jetzt mit 5 versch. Geräten getestet!!!
Was soll die Firmware denn damit zu tun haben - die ist ja nun wirklich überall gleich?
Bist Du sicher Xenia? Bei den UK und US Geräten steht auf dem Lockscreen Unlock, auf den Deutschen steht entriegeln. Die sind schon unterschiedlich... Rofl

Scherz beiseite... Ich meine es könnte eher an der Produktion liegen, vermute es könnte der Kleber sein...
Der Kleber verursacht "gelbliche Flecken", welche aber nach einer gewissen Zeit verschwinden sollen???!! Angeblich - kann dazu aber nichts sagen...

Nein, ich meine nicht das "Flecken"-Problem sondern einen Unterschied
von den Farben! Und dies ist vorhanden - DEFINITIV!!!
Vermutlich gibt es leichte Fertigungstoleranzen. Die einzelnen Bauteile werden in unterschiedlichen Fabriken hergestellt.
Habe es gestern auch bemerkt... Chef hat sein neues 3GS 8GB bekommen... Scheint direkt aus Asien oder Amerika (?) zu kommen. (hatte einen Adapter für EU-Steckdosen einzeln beiliegen und im Paket war dieser amerikanische Stecker, weiss nicht ob der auch evtl. in Asien verwendet wird).

Als ich die Helligkeit anpassen wollte ist mir aufgefallen, dass sein Display auch total gelbstichig war im Gegensatz zu meinem grauen/blauen Display.... Mein Gerät habe ich seit April und ist Telekom-locked...

Mir gefällt meins besser als das gelbstichige.. Hab mal hier in der Firma rumgefragt.. war aber der einzige mit der Meinung. Die anderen mochten das "gelbe" lieber... Haben aber alle keine Ahnung von Handys Zwinkern
Ich meine auch nicht das Flecken Problem, sondern dass der Kleber evtl. ganzflächig diese Unterschiede verursacht. Wenn man eine Schutzfolie aufbringt, verändert sich das Display ja auch leicht...

Wenn es, wie von mir vermutet, an dem Kleber liegt, dann könnte sich das im Laufe der Zeit noch verändern, wenn der Kleber noch weiter verdampft...
Ich denke nicht, dass es am Kleber liegt, mir ist das auch beim iPhone 4 im Vergleich zu den Geräten einiger Kollegen schon aufgefallen und die Geräte sind teilweise fast so 'alt' wie mein eigenes oder jünger, dann aber auch wieder im Vergleich zueinander gleich alt.

Die Erklärung der Fertigungstoleranzen von Lars erscheint mir die wahrscheinlichste zu sein, denn dieses Phänomen tritt und trat ja auch schon beim 3GS auf.

Beim 3GS habe ich damals einen Screenshot im Vergleich zu meinem 3G gemacht weil ich den Kollegen im iSzene-Team den Unterschied zeigen wollte. Interessanterweise waren die Farben auf den Screenies aber identisch, erst durch Abfotografieren konnte man auf den Bildern einen Unterschied erkennen.
Beim iPhone 4 habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, ob und inwieweit man die unterschiedlichen Display-Nuancen auf Screenshots erkennen kann.
Ich hatte erst ein UK Gerät und nun eins aus DE (Austausch) und konnte da keinen Unterschied feststellen ....
(10.11.2010, 12:18)Xenia schrieb: [ -> ]Beim 3GS habe ich damals einen Screenshot im Vergleich zu meinem 3G gemacht weil ich den Kollegen im iSzene-Team den Unterschied zeigen wollte. Interessanterweise waren die Farben auf den Screenies aber identisch, erst durch Abfotografieren konnte man auf den Bildern einen Unterschied erkennen.

ein screenshot zeigt ja auch nur den bildschirminhalt (softwareseitig) - ist also vollkommen nutzlos um die bildqualität eines hardwareseitigen displays zu vergleichen/beurteilen.
darum zeigt nur ein direkter vergleich einen unterschied, selbst abfotografieren kann täuschen!

das iphone display wird wie alle anderen displays auch (ob monitore oder tv geräte) fertigungstolleranzen unterliegen - denke auch das ist die richtige erklärung Zwinkern

das iphone display wird wie alle anderen displays auch (ob monitore oder tv geräte) fertigungstolleranzen unterliegen - denke auch das ist die richtige erklärung Zwinkern
[/quote]

NEIN, das ist nicht die Erklärung!!! Da die 3 UK Geräte die gleich hohe Display Qualität haben und das Dt. und das Schweizer eine andere. Es ist kein EINZELFALL!!!!
Der Unterschied ist sehr deutlich. Meine Frau hat ein 16er aus GB und ich ein 32er von O2. Der Unterschied ist schon eine Granate- wobei beides für sich ansichtssache ist. Das aus GS ist weißer, das O2 wirkt wärmer- würde noch nicht mal unbedingt Gelbstich dazu sagen.

Was die Schärfe angeht, so finde ich keine Unterschiede. Und- es fällt nur dramatisch auf, wenn man einen weißen Hintergrund hat- in Programmen mit Farbe (= der größte Teil) eher nicht. So zumindest meine subjektive Wahrnehmung.

Ich kann bei Interesse auch mal ein Foto beider Displays machen (Vergleich bei gleich eingestellter Helligkeit) und einstellen- welche MB Größe ist hier max. erlaubt?



das Farberinnerungsvermögen des Menschen ist katastrophal und man kann Unterschiede nur sehen, wenn Vergleichsgeräte nebeneinander liegen.

Das Auge/Gehirn passt sich auch an. Ist es allerdings ein extremer Gelb- oder Blaustich kann das schon auffallend sein. Aber im Ernst: habt ihr mal ein paar Computermonitore nebeneinander gesehen? Der reinste Mondrian... Zwinkern

Mein iPH4 ist aus der Schweiz und im Vergleich zu meinem alten 3G etwas wärmer, aber keinenfalls gelb. Nach 3 Wochen ist es nicht mehr feststellbar...
Richtig- ich sage ja auch, dass es mich als user nicht stört- bzw. mir ist das völlig hupe. Wichtig ist die Schärfe der Displays und das dieser Vorteil nicht verloren geht.

Auf den Punkt gebracht- die (zumindest aktuellen) GB Displays wirken "kälter", die anderen "wärmer". Was nun besser ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters, wenn die Displays sonst keine Vor- oder Nachteile aufweisen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10