Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: iOS 4.2.1 - Apple pflegt nur Neukunden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich kann auf meinen iPhone 3G die vielen Klingeltöne für SMS nicht finden. Außerdem kann ich in Safari die Textsuche nicht durchführen.

Hat die Firma Apple festgelegt, dass das iPhone 3G für die zwei Funktionen nicht leistungsfähig genug ist und dass diese nur auf iPhone 4 oder 3GS verfügbar sein sollen?

Oder ist das Update einfach nur fehlerhaft gewesen?

Ratio

zumindest die zusätzlichen SMS Töne gibt es bei auf dem 3GS auch nicht. Scheint ein 4er Feature zu sein. Warum auch immer. Ärgert mich auch.

Die Textsuche in Safari habe ich noch nicht gesucht, da ich diesen nicht benutze.
Sorry aber so dolle find ich die neuen Töne nicht. Es gibt bessere oder man nimmt seine eigenen.
wollte ich gerade sagen. du kannst deine eigenen erstellen
Die Textsuche sollte es auf allen Devices geben, ist wohl etwas versteckt.
Die Textsuche wäre aber schon sehr interessant.

Die Klingeltöne sowohl bei Nachrichten als auch bei Anrufen kann man beim iPhone sowieso nicht unter "Meisterwerke" einordnen. Dennoch ist das dreist, die Klingeltöne ohne sachlichen Grund, beispielsweise das Einbüßen von Leistungen, vorzuenthalten.
Für die Textsuche einfach den Suchbegriff in der rechten Leiste (Google) eingeben. Dann hat man die Möglichkeit in der Seite zu suchen. Suchbegriffe werden Gelb markiert.

Hab es auf Anhieb auch nicht gefunden.
Puh, da ist also die Textsuche, hab bis grade eben gedacht, das wär ein iPad only feature, danke Smiley
tja, das ist halt so.. find ich zwar auch scheisse aba naja xD
Ich tippe in der Googlezeile oben rechts einen Suchbegriff ein und habe nur "Google-Vorschläge" und nicht wie in den Anleitungen beschrieben "Seite durchsuchen".

Ich kann nur Google-Vorschläge auswählen oder auf Suche klicken und die Google-Suche öffnet. Jedenfalls keine Seitendurchsuchung.

Ich bin wohl zu blöd. Kann jemand das genau beschreiben oder Screenshots anhängen? Geht das auch beim 3G?
(23.11.2010, 15:42)persil12 schrieb: [ -> ]wollte ich gerade sagen. du kannst deine eigenen erstellen

sagst du mir noch wie ich diese ohne jailbreak auf mein iPhone bekomme?
Kann jemand die Textsuche genau beschreiben oder Screenshots anhängen? Geht das auch beim 3G?
Wie kann man sich darüber aufregen? Man hat für einen bestimmten Funktionsumfang bezahlt, als man das Geld für das Smartphone hingelegt hat. Alles andere ist ein Zusatz. Das 3G und 3GS haben vom Marktstart bis jetzt einen ziemlichen Mehrwert durch die Updates bekommen. Das wäre eigentlich schon vorbildlich, wenn sie nur Bugfixes für ältere Geräte anbieten. Nein sie bieten sogar vereinzelte Funktionen an.

Mich würde mal interessieren, welche Geräte die Leute davor benutzt haben. Ich höre immer "Dann gehe ich zu Nokia, BB oder sonst wen zurück oder ich gehe zu Android". Bei meinem letzten Nokia (E71) waren die Updates ein Witz. Bei Android gibt es z.B von Samsung und HTC keine wirklichen Updates. Maximal in den ersten Monaten, dann ist das Gerät für die Hersteller veraltet und wird nicht mehr supportet. Gar nicht, nichtmal, wenn schlimme Sicherheitslücken veröffentlicht wurden, so wie es im Moment wieder der Fall ist.

Es gibt sogar Firmen wie Dell, die ein Android anbieten und dieses nichtmal reparieren. Falls es z.B hingefallen ist, dann bekommst du als Antwort, dass du dir bitte ein neues kaufen sollst. Sie reparieren es nicht für Geld.

Also wenn ich mir die ganzen Zustände bei anderen Firmen anschaue, dann frage ich mich, was dreist daran ist, ein paar Feature nur für die neusten Geräte freizuschalten. Jetzt kommt mir bitte nicht, dass das iPhone so teuer ist im Gegensatz zu anderen Geräten. Die Android Flagschiffe kosten mit Speicherkarte um die 600€ oder sogar drüber und wie gesagt, da hört der Support nach ca. 6 Monaten im Moment einfach auf.

Das würde mich wirklich mal interessieren, wo die User glauben, einen besseren Support zu bekommen.
Ich muss Gado recht geben.
Natürlich ist es ärgerlich das Apple manche Dinge nur für das aktuelle Modell bereitstellt - aber für mich auch nachvollziehbar.
Schliesslich will man ja dem interessierten Käufer auch gewissen "Alleinstellungsmerkmale" für das neue Device geben.

Und die Updatepolitik ist - gerade im vergleich zu Android - wirklich erstklassig !
Ich finde die Update-Politik seit iOS 4 recht fragwürdig. Dass das 3G nicht mehr voll unterstützt wird sehe ich ein, das 3Gs sollte aber zumindest zwei Jahre lang die volle Unterstützung erhalten. Das es von Klingeltönen und MobileMe ausgeschlossen wird, lässt sich in meinen Augen mit nichts begründen. Der überwiegende Teil der Nutzer ist zwei Jahre an sein Gerät gebunden und kann auch erst nach Ablauf seines Vertrags auf ein neues Gerät wechseln, da bringen ihn auch Apples Schikanen zu keiner früheren Neuanschaffung. Eher im Gegenteil.
Im Vergleich zur Updatepolitik der anderen Hersteller finde ich den Wegfall solcher "Features" absolut vertretbar.
Bei den anderen Herstellern würde ein Gerät mit dem "Alter" des 3GS überhaupt kein Update mehr bekommen.

Man schaue sich nur android Geräte an, welche mit dem 3GS auf den Markt kamen....
Naja, das iPhone wird international verkauft. Somit war auch das 3Gs als freies iPhone zu bekommen. Genauso wie es sein kann, dass z.B HTC Desire User zwei Jahre an einem Vertrag gebunden sind. Meiner Meinung nach reicht das nicht als Begründung, wieso Apple das Gerät zwei Jahre supporten sollte.

Es sieht einfach so aus, dass es super ist, je länger das eigene Gerät supportet wird. Aber man sollte sich auch mal den restlichen Markt anschauen. Dann sieht man ganz schnell, wieso Apple es eigentlich nicht nötig hat, die iPhones zwei Jahre komplett mit allen Features zu supporten. Wichtig ist dabei mit allen Features, da die iPhones ungefähr zwei Jahre mit Updates versorgt werden, wenn ich nicht falsch liege.

Andere Hersteller veräppeln ihre Kunden nämlich wirklich. Da ist es sehr bitter, wenn die Hersteller im 3 Monatstakt Geräte auf den Markt schmeißen. Somit können sie alleine von den Entwicklungskosten nicht alle Geräte supporten, da diese Geräte wieder komplett verschiedene Hardwarekonfigurationen haben. Das kann selbst ein großes Entwicklerteam nicht schaffen. Und man muss wirklich sagen, dass HTC der größte Hersteller für Android Geräte ist. Ich hatte ein Jahr lang von denen ein Smartphone und für mich kommt es bei Apple wie ein Luxus vor, wenn ich mir den Support angucke. Auch wenn ich mir die Geschichte jetzt mit den unterschlagenen Featureupdates angucke.

Hier lese ich nur sehr oft, dieses "Ich gehe woanders hin ...". Ich muss sagen, dass die User etwas verwöhnt sind oder ich habe mit meinen Nokia und HTC Geräten bis jetzt immer ins Klo gegriffen, an einem muss es liegen. Smiley

Naja worauf ich hinaus wollte. Wieso sollte Apple mehr machen, wenn sie im Gegensatz schon ein genialen Support anbieten gegenüber anderen Hersteller? So dumm ist das von Apple auch nicht gedacht.

Wenn sie nach ungefähr einem Jahr (alles Spekulation) die Featureupdates einstellen, aber ihre alten Geräte zwei Jahre noch auf den aktuellen Stand bringen, dann holt man sich nach zwei Jahren ein neues Gerät. Bis jetzt gab es glaube mit jedem Gerät ein neues x.0 Update bzw. Upgrade. Man würde also die Features, die man schon seit einem Jahr nicht bekommen hat und die Features vom neuen iOS bekommen. Da denkt man nach zwei Jahren schon über eine Verlängerung mit einem iPhone nach. Wenn ich jetzt aber zwei Jahre einen kompletten Support hatte, dann würde ich mir vielleicht überlegen, ob ich nicht noch ein Jahr so auskomme. Man muss auch sagen, dass es nicht unbedingt leicht ist, seine älteren Geräte komplett zu supporten, wenn es mal wieder extreme Sprünge in der Technik gab. Wie z.B das Multitasking, wo das 3G eher nicht zu gebrauchen ist, wo das iPhone 4 aber schnell genug ist und genug Speicher hat.

Erst wenn andere Hersteller mit ihrem Support besser werden, würde es für Apple Sinn machen wieder in die andere Richtung zu rudern, solange, haben sie da viel Freiraum.
Übrigens würde ich, wenn ich wüsste, dass Jailbreak unmöglich wäre und keine Updates mit Verbesserungen angeboten werden, kein iPhone kaufen. Zudem kaufe ich mir ein iPhone, weil ich von einer längeren Lebensdauer ausgehe und das werde ich nach Dezember, hoffentlich geht's nicht kaputt, auch länger als zwei Jahre genutzt haben. Für ein Funktelefon gebe ich keine 300 Euro im Jahr aus.

Aber zu Deinem Hauptargument:
Wenn Apple keine Updates für Modelle bringt oder bringen muss, weil diese mit einem gewissen Paket angeboten und vom Kunden so auch akzeptiert wurden, das ist doch Dein Argument, dann sollen sie die Funktionen meines iPhones gefälligst nicht nachträglich beschneiden. Beispiele: Tethering, Synchronisation von Notizen bei GMail.

Was ist denn nun mit der Textsuche in Safari, geht die auf iPhone 3G nicht?
Zitat:Übrigens würde ich, wenn ich wüsste, dass Jailbreak unmöglich wäre und keine Updates mit Verbesserungen angeboten werden, kein iPhone kaufen.
Da ich dich gerade da habe, kann ich dich ja direkt mal fragen. Was sind deine Alternativen? Es ist jetzt kein Witz. Wo versprichst du dir eine bessere Behandlung?

Nokia
HTC
Samsung
Motorola
Acer


Von den Firmen kann ich dir das schon sagen, dass es da um einiges schlimmer ist. Das einzige was ich mir vielleicht noch vorstellen könnte als Alternative wäre ein Nexus One oder Nexus 2. Nexus One von HTC fällt schonmal wegen der Hardware weg. Die haben es zwei? drei? Jahre nach Apple nicht geschafft Multitouch Displays zu verbauen. Diese werden erst seit diesem Herbst verbaut.

Zitat:Wenn Apple keine Updates für Modelle bringt oder bringen muss, weil diese mit einem gewissen Paket angeboten und vom Kunden so auch akzeptiert wurden, das ist doch Dein Argument, dann sollen sie die Funktionen meines iPhones gefälligst nicht nachträglich beschneiden. Beispiele: Tethering, Synchronisation von Notizen bei GMail.
Da müsstest du leider etwas genauer werden. Habe mein iPhone noch nicht solange, dementsprechend kenne ich noch nicht alle Details. Tethering wurde bei mir von o2 gesperrt und nun freigegeben. Apple hat nur eine Vorrichtung für die Provider gestellt. Wenn das damit gemeint ist.
Wenn der Jailbreak nicht möglich wäre, würde ich mir ein Samsung holen, auch wenn ich auf vieles verzichten müsste.

Tethering war anfangs möglich, die Möglichkeit zur Sperre hat Apple eingeführt und somit die Funktionen des Telefons beschränkt. Außerdem konnten früher Klingeltöne mit einem kleinen Umweg eingerichtet werden. Das hat Apple unmöglich gemacht. Mit einem Google-Mail-Konto konnten Notizen synchronisiert werden. Das hat Apple für das 3G unmöglich gemacht.

Wenn ich insgesamt nicht zufrieden wäre und bessere Geräte für mich vorhanden wären, würde ich wechseln. Das heißt aber nicht, dass wenn das nicht der Fall ist, nichts bemängelt werden darf.
Seiten: 1 2