Amazon beliefert seine Prime-Kunden ab sofort auch mit DPD

Seit Jahren versendet Amazon die Pakete mit einigen Transportunternehmen wie DHL, Hermes, deutsche Post und PIN AG. Mit DPD (Dynamic Parcel Distribution) konnte man einen weiteren Zusteller gewinnen der vor allem für die Express Lieferungen der Prime Kunden zuständig werden soll. Offiziell bestätigt wurde das durch den DPD-Deutschland-Chef Boris Winkelmann gegenüber der Wirtschaftswoche. Mit dieser Zusammenarbeit strebt der DPD den Ausbau des Marktanteiles von sieben Prozent und will den Umsatz bis 2016 verdoppeln.

Auch wenn die meisten von euch ihre Pakete (noch) mit den alt bekannten Zustellern geliefert bekommen, so ist in den nächsten Wochen mit einer höheren Verbreitung des rot-weißen-Unternehmens für Prime-Kunden zu rechnen. Übrigens hat der DPD erst vor einigen Wochen die Samstagszustellung eingeführt und bietet den Kunden ein Live-Tracking an.

1 Kommentar
  1. Dima
    Dima sagte:

    Oh man… DPD ist ja sehr zuverlässig… Die Kollegen werfen Pakete in den ersten Stock auf dem Balkon um das Teil um jeden Preis zuzustellen.. Das wird was.. xD

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert