Apple kündigt drei beispiellose Gesundheitsstudien an

Apple gab heute drei beispiellose medizinische Studien in Zusammenarbeit mit führenden akademischen und Forschungseinrichtungen bekannt, die mehr Teilnehmer erreichen werden, als dies vorher je möglich gewesen wäre.

Die Studien werden über die neue Research App verfügbar sein, die die Durchführung der medizinischen Forschung demokratisiert, indem sie akademische medizinische Einrichtungen, Gesundheitsorganisationen und die Apple-Produkte zusammenbringt, die Kunden bereits in ihren Alltag integrieren. Die Teilnehmer werden zu potenziellen medizinischen Entdeckungen beitragen und zur Entwicklung der nächsten Generation innovativer Gesundheitsprodukte beitragen. Die Research-App wird noch in diesem Jahr als kostenloser Download im App Store verfügbar sein.

Apples Unterstützung der medizinischen Forschungsgemeinschaft begann mit der Einführung von ResearchKit und CareKit, die das Tempo und den Umfang der Untersuchung und Bereitstellung von Gesundheitsfürsorge erweiterten. Apple nutzte ResearchKit, um die Apple Heart Study zu erstellen, die die größte Studie ihrer Art war und veranschaulichte, welche Auswirkungen virtuelle, groß angelegte Studien auf die medizinische Forschung haben können, indem sie Vorhofflimmern untersuchte, um die Validierung für die Funktion der unregelmäßigen Rhythmusbenachrichtigung auf Apple Watch zu ermöglichen.

Die Studien umfassen:

  • Apple Herz- und Bewegungsstudie: Apple arbeitet mit dem Brigham and Women’s Hospital und der American Heart Association zusammen, um eine umfassende Studie darüber durchzuführen, wie Herzfrequenz- und Mobilitätssignale – wie Gehtempo und Treppen steigen – sich auf Krankenhausaufenthalte, Stürze, Herzgesundheit und Lebensqualität beziehen, um gesunde Bewegung und verbesserte kardiovaskuläre Gesundheit zu fördern.
  • Apple Hörstudie: Neben der University of Michigan untersucht Apple Faktoren, die die Hörgesundheit beeinflussen. Die Apple Hearing Health Study ist die erste ihrer Art, die im Laufe der Zeit Daten sammelt, um zu verstehen, wie sich die tägliche Lärmbelastung auf das Hören auswirken kann. Die Studiendaten werden auch an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) weitergegeben, als Beitrag zu ihrer Initiative Make Listening Safe.
  • Apple Women’s Health Study: In Zusammenarbeit mit der Harvard T.H. Chan School of Public Health und dem National Institute of Environmental Health Sciences (NIEHS) des NIH hat Apple die erste Langzeitstudie dieser Größenordnung erstellt, die sich auf Menstruationszyklus und gynäkologische Bedingungen konzentriert. Diese Studie wird das Screening und die Risikobewertung von Erkrankungen wie dem polyzystischen Ovarsyndrom (PCOS), Unfruchtbarkeit, Osteoporose, Schwangerschaft und Übergang in die Wechseljahre betreffen.