Apple: Maschine zum Anbringen einer Schutzfolie kommt nach Japan

Es gibt unzählige Threads zum Thema „Wie bringe ich meine Schutzfolien“ richtig an. Jeder kennt sie und jeder hat sich auch schon mit der Frage beschäftigt, soll ich oder lass ich es einfach sein. Eine Schutzfolie – ein Mehrwert für das iPhone? Diese Frage wollen wir heute nicht klären und auch nicht beantworten. Ungeachtet der Frage, hat Apple eine Partnerschaft mit einem Hersteller von Schutzfolien geschlossen. Namentlich wird hier „Belkin“ genannt, welcher bereits eine Maschine zum automatischen anbringen einer Schutzfolie auf einem iPhone entwickelt hat.

BildschirmfotoX2016-02-05XumX09.06.03

 

Diese Maschine und das Program von Apple hat nach Angaben zu Folge nun den Weg Richtung Japan gefunden. Das System mit dem Namen „TrueClear Pro“. Belkin erläutert den Ablauf und die Maschine auf Ihrer Webseite.

Hier die Kurzbeschreibung zum Vorgang:

  • Prüfung des Displays durch den Mitarbeiter
  • Entfernung von Staub und sonstigen Unreinheiten auf dem Display
  • Das iPhone wird auf die Maschine gelegt – Bildschirm nach unten
  • Die Folie kommt auf die andere Seite der Maschine
  • Die Schutzfolie (der Schutzfolie) wird entfernt und die Folie legt sich passgenau auf den Bildschirm des iPhones

BildschirmfotoX2016-02-05XumX09.16.20

Laut Apple wird der Vorgang kostenlos wiederholt, wenn der Käufer unzufrieden und/oder es Probleme beim Ablauf (Endergebnis) gab. Die Kosten wurden für mit $19 – $37 angegeben, je nach ausgewähltem Material der Schutzfolie.  Das Program wird auch bald in den USA und weiteren Ländern zur Verfügung gestellt.

Ist es aus eurer Sicht ein echter Mehrwert?