Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar

Artikel wurde aktualisiert am 21.02.2014

Wie soeben bekannt geworden ist, hat Facebook für 16 Milliarden Dollar in bar und eigenen Aktien WhatsApp aufgekauft. Weitere 3 Milliarden Dollar an Aktien sollen später an die WhatsApp Gründer fließen, wie das weltweit größte soziale Online-Netzwerk am heutigen Mittwoch mitgeteilt hat. Mit WhatsApp übernimmt Facebook somit über 450 Millionen Nutzer, wovon 70% täglich dort aktiv sind. Sobald weitere Einzelheiten zu dieser Übernahme bekannt werden, werden wir diese hier nachtragen.

„WhatsApp ist auf dem Weg, eine Milliarde Leute miteinander zu verbinden. Deshalb sei der Dienst so wertvoll, so Zuckerberg“

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] durch die Übernahme von Facebook, bedeutet das noch längst nicht das Aus von WhatsApp. Der Mobilfunkanbieter E-Plus ist jetzt auch […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert