iPhone SE – „Ein großer Schritt für Klein“

Die Spatzen haben es seit Wochen von den Dächern gepfiffen – heute war es dann soweit: Apple präsentierte das iPhone SE und ermöglicht so nun auch wieder den Liebhabern von kleineren iPhones ebendieses. Apple selbst präsentiert es als das leistungsstärkste und weltweit schönste Smartphone mit 4“-Display.

iPhone SE ist eine spannende neue Idee – basierend auf dem beliebten, kultigen Design haben wir es komplett neu entwickelt. Das Ergebnis ist das weltweit schönste und leistungsstärkste Telefon mit 4″ Display“, sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. „iPhone SE ist vollgepackt mit einem atemberaubenden 4“ Retina-Display, fortschrittlichem 64-Bit A9 Chip mit M9 Motion Coprozessor, längerer Batterielaufzeit, 12-Megapixel iSight-Kamera mit True Tone Flash, Live Photos und 4K-Video sowie schnellerem LTE und WLAN und Touch ID mit Apple Pay. Jeder, der ein kleineres Telefon haben möchte, wird das iPhone SE lieben.

Das iPhone SE braucht sich in puncto Performance nicht hinter dem aktuellen iPhone 6s verstecken. Neben dem A9 Chip ist ebenfalls der identische supereffiziente M9 Motion Coprozessor im Einsatz.

Das iPhone SE wird in den Metallic Finishes in Space Grau, Silber, Gold und Roségold als 16GB- und 64GB-Modell für 489 Euro bzw. 589 Euro über die üblichen Verkaufswege erhältlich sein. Bestellt werden kann es in Deutschland ab Donnerstag, dem 24. März, verfügbar wird das iPhone SE dann ab dem 31.März 2016 sein. 
Weitere Details zum neuen iPhone können auf der Apple-Homepage eingesehen werden.
Und, wie gefällt es euch? Sind die Nutzer, die die kleinen Displays bevorzugen, zufriedengestellt?