Mehr Ingenieure für Apple in Asien

So wie es aussieht, will Apple seine Produktentwicklung weiter beschleunigen und vorantreiben.  Dies lässt sich zumindest aus einem Bericht des Wall Street Journals ableiten. Apple baut in Asien seine Mitarbeiteranzahl weiter aus und wirbt sogar um Angestellte von HTC. Auch in China und Taiwan hält Apple seine Augen nach Auftragsfertigern offen. Dieses Vorgehen lässt wohl auf eine größere und wachsende Produktpalette hoffen.

Vor kurzem erst hat Apple in den USA die Produktion des Mac Pro zurückgefahren, da die Konkurrenz im Smartphone und Tablet Bereich größer ist und schneller voran schreitet. In diesem Sektor lastet offensichtlich ein größerer Druck auf Apples Schultern und um weiterhin am Markt ganz vorne mitzuspielen, darf hier nicht geschlafen werden.

Die Produktentwicklung selbst bleibt dennoch weiterhin in Cupertino. In Asien geht es in erster Linie vor allem darum, dass die neuen Mitarbeiter mit den dort ansässigen Produzenten und den Produktionsstätten enger zusammen arbeiten. Dabei kann eine bessere Qualitätskontrolle und Überwachung der Lieferkette gewährleistet werden. Mit diesem Zug verspricht sich Apple also einen Standortvorteil und erhofft sich auch daraus, dass eine Abstimmung der Hardwarekomponenten und vor allem die Entwicklung beschleunigt wird.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Mehr Ingenieure für Apple in Asien […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert