Neue Tablet-Zufriedenheitsstudie: iPad belegt Platz 2

Die J.D. Power and Associates hat seine neue halbjährige Zufriedenheitsstudie veröffentlicht. Aus dieser geht hervor, dass das iPad nicht mehr den ersten Platz belegt. Es musste sich von der Amazon Tabletreihe geschlagen geben. Im Zeitraum von März – August 2014 wurden insgesamt 2700 Nutzer gefragt, deren Tablets max. ein Jahr alt waren.

Tablet Vol 2 2014

Unteranderem wurden die Nutzer gefragt nach Bedienung, Funktionen, Preis, Geräteleistung und Design. Nach Auswertung der gesammelten Daten kam heraus, dass die Kunden mit dem Amazon Fire HD und Kindle Fire ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bekommen. Auf dem zweiten Platz landete das Apple iPad gefolgt von Samsung, Asus und Acer. Die beiden letzeren Hersteller bewegen sich, laut Studie, knapp unter dem Mittelmaß, während die drei Hersteller Amazon, Apple und Samsung über dem Durschnitt liegen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.