truecrypt

TrueCrypt – Ende oder gehacked?

TrueCrypt ist das wohl meist genutzte Programm zur Verschlüsselung von Festplatten und Datencontainern.

Momentan verweist truecrypt.org auf die passende Seite bei Sourceforge. Dort wird vor der Nutzung von TrueCrypt gewarnt. Angeblich ist es unsicher. Außerdem wird dazu geraten, BitLocker von Microsoft anstelle von TrueCrypt zu nutzen. BitLocker ist ein Programm von Microsoft, also nicht wirklich für Verschlüsselung geeignet.
Außerdem wird auf der Seite eine neue Version mit der Nummer 7.2 angeboten.

Meiner Meinung nach wurde die Seite von TrueCrypt gehackt.
Bitte im Moment gar nichts unternehmen! Auf gar keinen Fall TrueCrypt jetzt downloaden. Ich schätze mal, alle Versionen bis 7.1a sind sicher.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert