Apple Pay: Ausweitung der Vorteile durch Bonusprogramme & Kundenkarten

Artikel wurde aktualisiert am 12.06.2015

Apple hat heute angekündigt, dass Apple Pay tagtägliche Bezahlungen sogar noch besser macht, indem mit iOS 9 die Unterstützung für Bonusprogramme und Kundenkredit- oder -bankkarten eingeführt wird.

Apple Pay

Um das meiste aus Einkäufen herauszuholen, fügen Anwender lediglich teilnehmende Bonusprogramme und Kundenkarten der Wallet-App hinzu und nutzen diese nahtlos mit Apple Pay an der Kasse. Diesen Herbst werden mehr als 80 Millionen aktive Mitglieder des Walgreens Balance Rewards-Programms, dem landesweit größten Drogerie-Treueprogramm, einfach und sicher in der Lage sein ihre Prämien mit Apple Pay zu nutzen. Zusätzlich werden Kohl’s Department Stores mit der Einführung von Apple Pay für ihre 30 Millionen Teilnehmer am Yes2You Reward-Programm beginnen. Weitere Unternehmen, die Bonusprogramme für Apple Pay anbieten werden, sind unter anderem Coca-Cola, Dunkin’ Donuts, Panera Bread und Wegmans Food Markets. Beliebte Kundenkarten, die für Nutzer von Apple Pay verfügbar sein werden, sind unter anderem BJ’s Wholesale Club, Kohl’s Department Stores und JCPenney, mit vielen weiteren die folgen werden.

Apple Pay Wallet

Mit der Ergänzung von Apple Pay ist die Passbook-App in iOS zu viel mehr geworden, als lediglich ein Ort, um Gutscheine, Geschenkkarten, Boardingpässe oder Eintrittskarten aufzubewahren. Mit iOS 9 entwickelt sich Passbook ab diesem Herbst zur Geldbörse, die durch die Unterstützung von Bonusprogrammen und Kundenkredit- und -bankkarten durch Apple Pay zusätzliche Optionen an der Kasse bietet.