Apple TV 4: Neue Rubriken und versteckte Ordnerfunktion

Seit dem Start des App Stores auf dem Apple TV füllt sich dieser beinahe minütlich mit neuen Inhalten. Während dadurch im deutschen Store langsam die Übersicht leidet hat Apple in der US-Version nun erste Rubriken eingeführt, unter denen sich die Apps anzeigen lassen. Derzeit wird zwar nur zwischen Spielen und „Entertainment“ unterschieden, weitere Rubriken dürften jedoch in Kürze folgen und, ebenso wie die Download-Charts-Ansicht des US-Stores, auch auf andere Länder ausgeweitet werden.

tvOS Rubriken Apple TV

Um die Vielzahl an Apps auch auf dem Homescreen übersichtlicher darzustellen plant Apple offenbar, in einer der nächsten Updates eine Ordnerfunktion einzuführen. Die an iOS und OS X angelehnten Ordner tauchen bereits in den Untiefen der aktuellen tvOS-Beta auf, sind allerdings derzeit noch deaktiviert.

tvOS Ordner Folder Apple TV

Ordner Folder Apple TV

Es gibt 32 Antworten im Forum.