Apple Watch Spitzenreiter unter den Smartwatches beim Consumer Report

Während leider noch viele von uns auf Ihre Apple Watch warten müssen, könnten nun die Testergebnisse des in den USA angesehenen Consumer Report – der in etwa mit unserer Stiftung Warentest vergleichbar ist – für noch mehr Vorfreude sorgen. Getestet wurde dort das Edelstahlmodell der Apple Watch und dieses schaffte es auf Anhieb, den ersten Platz von elf getesteten Smartwatches zu belegen. Mit dabei waren unter anderem die Asus ZenWatch, die LG G Watch R, die Moto 360, die Pebble Steel, die Samsung Gear S und die Sony SmartWatch 3. Sie alle wurden auf Robustheit, Gesundheitsfunktionen, Wasserfestigkeit, Handhabung und Ablesbarkeit des Displays in Helligkeit und Dunkelheit getestet. Dem Testsieger wurde eine sehr gute Kratzfestigkeit des Saphirglas-Displays attestiert und auch die Apple Watch Sport mit gehärtetem Xion X-Glas liegt auf dem Niveau aktueller Smartphones.

Bei der Wasserfestigkeit überraschte die Apple Watch mit deutlich besserer Beständigkeit als es die IPX7-Spezifikation vermuten lässt. Dies ließ auch einer unserer früheren Artikel bereits verlauten. Consumer Report unterzog die Watch sogar einem 24-Stunden-Dauer-Test unter Wasser, der ihr nichts hatte anhaben können. IPX7 besagt, dass die Uhr eine halbe Stunde unter Wasser aushalten muss. Dies übertraf die Watch um Längen. Das Display ließe sich laut Testern in dunklen Umgebungen hervorragend ablesen und auch die Benutzerfreundlichkeit, der sehr genau arbeitende Pulsmesser und die einfache Kopplung der Apple Watch mit dem iPhone fiel den Testern äußerst positiv auf.

via MacRumors

Es gibt 17 Antworten im Forum.