38 mm Gehäuse aus 18 Karat Gelbgold mit Sportband, Black

Kurz notiert: Apple beginnt mit Versand der Apple Watch Edition

Wie die Kollegen von MacRumors unter Berufung auf iFixits CEO Kyle Wiens berichteten, beginnt Apple derzeit damit die ersten Apple Watch Edition-Modelle in den USA auszuliefern. Frühe Besteller erhielten von einem persönlichen Apple Watch Edition Experten eine Email, dass geplant sei die Uhr am morgigen Tag vorbeizubringen. Die Mail enthält die Frage zu welcher Uhrzeit genau die Uhr geliefert werden soll, daraus lässt sich schließen, dass Apple extra Kurierfahrzeuge für die zwischen 16.000 und 18.000 Euro teure Uhr zur Verfügung stellt.

Apple Watch Edition Kurier

Laut Wiens wolle er die Watch nicht behalten sondern lediglich für eines der berühmten „Teardown-Videos“ verwenden. MacRumors vermutet, dass auch Wiens wohl dafür das Geld fehle und er die Watch so wohl vermutlich ohne ein Video wieder zurück zu Apple schicken werde. Sollte jemand eine Apple Watch Edition gekauft haben, so würde man sich iFixit darauf freuen diese ausleihen zu dürfen.

Die Edition liegt nur in begrenzter Stückzahl vor und ist auch nicht in allen Apple Stores dieser Welt zu haben. Lediglich Vorbesteller, die bereits am 10. April 2015 die Uhr bestellt haben werden am morgigen Tag in den Genuss kommen die Uhr in den Händen zu halten.

Übrigens besitzen zahlreiche Promis bereits eine solche Apple Watch. Zu den Bekanntesten zählen wohl die Musik-Größen Katy Perry, Beyonce, Jay Z und Pharell Wiliams, doch auch der deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld ist vertreten.