Nun auch in Deutschland: Apple bereitet die ersten Watch zum Versand vor

Offenbar bereitet Apple nach den USA und Großbritannien jetzt auch in Deutschland den Versand der Apple Watch vor. Laut MacRumors und iFun werden jetzt auch hierzulande die ersten Kreditkarten belastet. Somit scheint Apple seine Ankündigung, die ersten Geräte am Freitag an die Kunden zu liefern, zumindest bei den Frühbestellern einzuhalten.

Bis allerdings die ersten Modelle im Store zu erwerben sein werden soll noch ein ganzer Monat vergehen. Man geht davon aus dass den ganzen Mai lang die Online-Nachfragen bedient und die Uhren dann nicht vor Juni in die Stores verteilt werden. Eine Alternative könnte der Berliner Design-Store The Corner sein, in dem laut iFun am Freitag Apple Watch- Modelle verfügbar sein sollen. Hierbei soll es sich nicht nur – wie zu erwarten gewesen wäre – um die Apple Watch Edition handeln, auch alle anderen Modelle sollen dort in den Verkauf gehen. Dass die Stückzahlen gering sein werden ist anzunehmen, wer also sein Glück versuchen möchte sollte vielleicht heute noch vor Ort reservieren.