Tim Cook: Apple Watch kommt im April

Derzeit läuft bei Apple in den USA die Quartalszahlen-Konferenz. Das Event wird vom Hersteller heute dazu genutzt neue Informationen über die im Oktober angekündigte Apple Watch zu veröffentlichen. Insbesondere das Release-Datum ist nun bekannt und offiziell.

Tim Cook erzählte vor dem Event mit Journalisten, Analysten und Experten, dass die Apple Watch im April an den Start gehen wird. Die Apple Retail-Stores werden derzeit auf den Release vorbereitet, so Cook. Eine genauere Angabe wollte der Apple-CEO jedoch nicht machen.

Development for Apple Watch is right on schedule, and we expect to begin shipping in April.

Es ist noch ungewiss, ob auch Deutschland schon im April mit dabei sein wird, was den Verkauf der Uhr anbelangt. Bisheriges Gerüchte sprachen über einen Verkaufsstart im März in Deutschland.

Laut den Kollegen von 9to5Mac lag der Grund wieso Apple die Smartwatch nicht bereits Ende 2014 veröffentlichte daran, dass der Konzern versuchte die Akkulaufzeit auf knapp 19 Stunden anzuheben. Gute Neuigkeiten für jeden, der es bereits jetzt kaum mehr warten kann.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] den Zahlen nannte Tim Cook auch ein Release-Datum für die langersehnte Apple Watch. Mehr dazu hier bei uns. Hier gehts zum Diskussionsthread im […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.