HomePod Softwareupdate 13.2 mit Handoff,MultiUser und Ambient Sound erschienen

Apple veröffentlichte neben iOS 13.2 heute auch das HomePod 13.2 Software-Update mit mehreren neuen Funktionen, darunter Unterstützung für mehrere Benutzer, Handoff und Ambient Sounds. Das Update wurde im Juni auf der WWDC 2019 angekündigt, aber auf Oktober verschoben.

Der Mehrbenutzermodus ermöglicht es dem HomePod, bis zu sechs verschiedene Stimmen im Haus zu erkennen und seine Antworten entsprechend zu personalisieren. Man kann auf die individuelle Musikbibliothek jedes Benutzers zugreifen und benutzerspezifische Aufgaben durch persönliche Anfragen wie das Senden von Nachrichten oder das Einstellen von ToDos erledigen.

Die neue Musikweitergabefunktion erleichtert das Umschalten zwischen dem Gerät in der Hand und den HomePod-Lautsprechern. Bringt das Handy einfach in die Nähe des HomePods und eine Benachrichtigung erscheint auf dem Bildschirm Lock und fragt, ob man mit dem HomePod abspielen möchten.

Mit Ambient Sounds können Benutzer weiße Rauschgeräusche direkt auf ihren HomePods abspielen, darunter Meereswellen, Vogelstimmen, Regenstürme und mehr.

iOS 13.2 bietet Unterstützung für neue HomePod-Funktionen:

  • Die Fähigkeit von HomePod, die Stimmen verschiedener Familienmitglieder zu erkennen, um ein personalisiertes Erlebnis zu bieten.
  • Übertragen Sie Musik, Podcasts oder Telefonate, indem Sie Ihr iPhone in die Nähe von HomePod bringen.
  • Hinzufügen von Musik zu Ihren HomeKit-Szenen
  • Spielen Sie entspannende, hochwertige Soundtracks mit Ambient Sounds ab.
  • Stellen Sie Schlaftimer ein, um bei Musik oder Umgebungsgeräuschen einzuschlafen.