iPhone 11 und Pro: Smart Battery Cases stehen in den Startlöchern

Ein Punkt der in den meisten Reviews positiv hervorgehoben wird ist die deutlich erhöhte Akkulaufzeit der neuen iPhones, vor allem der Pro-Modelle. Das iPhone 11 Pro soll 4 Stunden mehr Akkulaufzeit haben als das iPhone XS, und das iPhone 11 Pro Max hat 5 Stunden mehr Akkulaufzeit als das iPhone XS Max. Wer aber dennoch ein Batteriecase benötigt muss sich vermutlich nur noch kurze Zeit gedulden.

So wurden im Code von iOS 13.1 Verweise auf drei neue Smart Battery Cases gefunden. Die Modellcodes für die Gehäuse sind A2180, A2183 und A2184, die die Smart Battery Cases für das iPhone 11, 11 Pro und 11 Pro Max darstellen sollten. Ähnliche Entdeckungen für eine neue Smart Battery Case Linie für das iPhone XS und XS Max wurden im vergangenen Jahr gemacht, wenige Wochen vor der offiziellen Markteinführung.