14.04.2008, 16:08
Buffalo schrieb:Hallo Leute
Auch ich möchte das Standard-SMS Programm durch SMSD ersetzen, aber die Anleitung via WINSCP klingt für mich als Anfänger sehr kompliziert. Läuft denn SMSD nicht via Installer? Und welches ist Momentan die aktuellste Version? Im Installer erscheint bei mir die Version 0.2.1.
Cheers
Thomas
Hi,
ich/war mit WinSCP ebenfalls Anfänger, wenn du aber eine Verbindung zu deinem Iphone aufbauen konntest (dafür muss man ja "nur" die IP Adresse rausfinden und zwar am besten mit Boss Prefs), Benutzername im WinSCP root und Passwort: alpine, danach muss man ja die Daten von einer Fenster ins andere ziehen bzw. kopieren. Putty zu benutzen ist auch nicht viel schwieriger, da sich ebenfalls mit root und alpine anmelden und dann den Befehl eingeben, dann erscheint schon auf dem Iphone die Einstellung von SMSD.
Ging wirklich fix, obwohl ich diese Programme zum ersten Mal benutzt habe. Und ich bin auch kein riesen Programmierer oder IT Fachmann, man muss sich nur an die Anleitung halten.
DU kannst ja bevor du anfängst, eine Sicherung mit iTunes machen, dann hast du zumindest Adressbuch, Kalender und co. schon gesichert und du kannst sie dann schnell zurückspielen, wenn was daneben gehen sollte.
Trau dich, mache einfach Schritt für Schritt die Anleitung durch, dann wirds schon klappen!

Dave