Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werde seit über einem Jahr von einer Anonymen Rufnummer angerufen wie abstellen?
#1

Hallo,

ich habe schon sooo viel gegoogelt mit meinem Provider (Vodafone) gesprochen und mit Apple auch. Keiner kann mir helfen, kann das sein?! Bei Android ist es tatsächlich ein Fingerwisch und Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angezeigt.

ich habe schon einiges probiert. Kontakt erstellen mit dem Namen Anonym und in der Rufnummer nur ein + eingegeben.
Die Option mit "Nicht stören" indem alle Anrufe abgewiesen werden die nicht in meinen Kontakten sind, ist für mich keine Option. So kann ich von niemanden angerufen werden die nicht abgespeichert sind, so kann mich kein Unternehmen, Schulen, Ärzte usw. anrufen, da ich ja wohl kaum alle Rufnummern inklusive der ganzen Durchwählen speichern kann.

Habt ihr mir noch einen Tipp. Es ist so nervig diesem Terror ausgeliefert zu sein. Es kann vorkommen das es mehrmals täglich ist oder auch mal ein paar Wochen gar nicht.

Ich wäre um Hilfe sehr sehr dankbar.
Zitieren
#2

iBlacklist kann Anonyme Anrufe blockieren, leider noch nicht für iOS 11 vorhanden. Ich hoffe das ein Update kommen wird.
Zitieren
#3

@Zitrone25 dazu benötigt er aber auch einen Jailbreak.
Zitieren
#4

Da wirst du leider nicht weiter kommen, außer mit einem Jailbreak.
Anonyme Anrufer blockieren geht glaube ich nur bei o2 und Telekom.
Vielleicht wird die Funktion ja mit iOS 12 eingebaut - wer weiß. Ist aber ohnehin noch ein weilchen hin
Zitieren
#5

@boba
Und was ist mit Rufnummer ändern ,das sollte doch möglich sein wenn du Terrorisiert wirst.
Zitieren
#6

@boba

Wenn das, Kontakt erstellen mit dem Namen Anonym und in der Rufnummer nur ein + eingegeben, nicht funktioniert sehe ich eigentlich nur 3 Möglichkeiten

1) du wechselst nach Android
2) du lässt dir von Vodafone eine andere Nummer geben
3) du gehst mir deiner aktuellen Nummer zu einem anderen Anbierter, bei dem du sicher sein kannst, das er dir anonyme Nummern blockiert

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#7

(16.03.2018, 22:40)EddyX schrieb:  @boba
Und was ist mit Rufnummer ändern ,das sollte doch möglich sein wenn du Terrorisiert wirst.

Da ist es wieder so wegen den Kindern und den ganzen Einrichtungen habe ich Angst das da was schiefgeht und ich so nicht erreicht werden kann. Außerdem denke ich eh das es jemand ist der mich irgendwie kennt und die Person somit irgendwie über Bekannte an meine Rufnummer kommen würde. Denn komischerweise werde ich nur angerufen wenn mein Mann nicht daheim ist... Also müsste jemand seine Arbeitszeiten kennen (Schichten).

(16.03.2018, 22:40)Cortes2410 schrieb:  @boba

Wenn das, Kontakt erstellen mit dem Namen Anonym und in der Rufnummer nur ein + eingegeben, nicht funktioniert sehe ich eigentlich nur 3 Möglichkeiten

1) du wechselst nach Android
2) du lässt dir von Vodafone eine andere Nummer geben
3) du gehst mir deiner aktuellen Nummer zu einem anderen Anbierter, bei dem du sicher sein kannst, das er dir anonyme Nummern blockiert

Es wäre nur die Nummer 3 eine Option für mich, aber meinen Vertrag habe ich erst vor kurzem um zwei weitere Jahre verlängert.  Crying

(16.03.2018, 22:39)iSuryoyo schrieb:  Da wirst du leider nicht weiter kommen, außer mit einem Jailbreak.
Anonyme Anrufer blockieren geht glaube ich nur bei o2 und Telekom.
Vielleicht wird die Funktion ja mit iOS 12 eingebaut - wer weiß. Ist aber ohnehin noch ein weilchen hin

Ich würde mich einlesen und einen Jailbreak durchführen wenn ich weis, das es mir helfen würde.
Ich habe ein iPhone 8+ mit der neuste iOS. Wäre es denn mit Jailbreak aktuell möglich? Ach ja sind Verwandte von Suryoyo :-D
Zitieren
#8

@boba Jeder deutsche Telefonanbieter '(Festnetz und Mobil) müssen kostenlos die Funktion ACR (Anonymus Caller Reject) anbieten.

Ruf deinen Provider an und lass dir den ACR setzen.

Ein Anrufer hört dann etwa so etwas: "Sie rufen ohne Rufnummerübermittlung an. Die Rufe werden nicht gewünscht. Bitte versuchen sie es erneut mit einer Rufnummerübermittlung.


Du bekommst nix davon mit, auch keine Mitteilung, das jemand versucht hat.
Zitieren
#9

@boba
Lass doch mal deinen Mann dein Handy mit zur Firma nehmen und dann den anonymen Anruf entgegennehmen .... vll schreckt das ja ab?!

Wenn das so ifunktioniert wie @Denner schreibt, dürfte das ja bald Geschichte sein Smiley

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#10

(16.03.2018, 22:49)Denner schrieb:  @boba Jeder deutsche Telefonanbieter '(Festnetz und Mobil) müssen kostenlos die Funktion ACR (Anonymus Caller Reject) anbieten.

Ruf deinen Provider an und lass dir den ACR setzen.

Ein Anrufer hört dann etwa so etwas: "Sie rufen ohne Rufnummerübermittlung an. Die Rufe werden nicht gewünscht. Bitte versuchen sie es erneut mit einer Rufnummerübermittlung.


Du bekommst nix davon mit, auch keine Mitteilung, das jemand versucht hat.

Ich dachte auch das es angeboten werden müsste. Aber ich war Heute sehr lange in der Warteschlange und war sehr hartnäckig und der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mich mehrfach in die Warteschlange gesetzt. Ich muss dazu sagen ich bin Business Kunde und selbst da meinte er es wäre nicht möglich bei Vodafone.
Zitieren
#11

Wäre toll, wenn Apple das mal anbieten würde. ?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#12

@boba @boba Wichtig ist den Begriff

ACR zu benutzen, da arbeiten ja nicht immer die hellsten Leuchten an einer Hotline. Aber wenn der ACR in sein System eingibt, müsste da was leuchten.

Ansonsten Verträge kündigen, wenn die das nicht bieten und du das benötigst. Ich bin bei o2 und habe das seit ein paar Jahren, weil mich die Werbeanrufe genervt haben.

Oder auf die rote hörertaste tippen, oder so würde ich das machen, auf die grüne hörertaste und das handy auf dem Tisch liegen lassen oder zurück in die Handtasche, bis es demjenigen keinen spass mehr macht.
Zitieren
#13

@Denner
Theorie und Praxis liegen bei diesem Thema leider weit auseinander. Die Bundesnetzagentur setzt die Vorgaben nicht durch, deshalb halten sich die Platzhirsche wohl auch nicht dran:
https://mobil.teltarif.de/anonymous-call...61137.html
Zitieren
#14

@boba lt. § 101 TKG sind sie eigentlich alle verpflichtet, die Daten über die Anrufe rauszugeben und zwar diese: "Malicious Call Identification" (MCID). Aber das ist natürlich auch ein Nervenkrieg...doch damit könntest du dich dann wehren, Anzeige usw.
Stalken ist ja kein Kavaliersdelikt mehr.

Hier gab es doch mal diese Satellite Geschichte mit der virtuellen SIM. Vielleicht kriegt man damit was gebastelt. So in Richtung sofortige Weiterleitung auf einem AB mit Ansage und die zweite Nummer gibts du an alle raus, die wichtig sind, wie Kinder usw.  Wenn die Ansage auf dem AB so gestrickt ist, dass zwingend um ein Aufsprechen gebeten wird, kannst du dann ja zurück rufen nach dem Abhören.

Alter was gibt es nur für kranke Typen!
Zitieren
#15

Es ist einfach so traurig und frustrierend das weder Apple noch Vodafone die Möglichkeiten bieten.
Ich habe also genau die Konstellation erwischt um es fast unmöglich zu machen Anrufer mit unterdrückter Rufnummer zu unterbinden.
Wenn die Anrufe zuverlässiger kommen würden, würde ich die knapp 180€ in die Hand nehmen und eine Fangschaltung einrichten lassen. Aber diese gilt nur für 2 Wochen und es ist einfach so das es mal öfters vor kommt und dann wieder mal eine Pause eingelegt wird...
Ich kann es einfach gerade nicht fassen das es tatsächlich keine Möglichkeit seitens Apple gibt weder im Appstore oder sonst wo. Bei Android gibt es sooo viele verschiedene Möglichkeiten. Aber ich hatte schon immer ein iPhone.  Crying Crying

(16.03.2018, 23:35)dusti64 schrieb:  @boba lt. § 101 TKG sind sie eigentlich alle verpflichtet, die Daten über die Anrufe rauszugeben und zwar diese: "Malicious Call Identification" (MCID). Aber das ist natürlich auch ein Nervenkrieg...doch damit könntest du dich dann wehren, Anzeige usw.
Stalken ist ja kein Kavaliersdelikt mehr.

Hier gab es doch mal diese Satellite Geschichte mit der virtuellen SIM. Vielleicht kriegt man damit was gebastelt. So in Richtung sofortige Weiterleitung auf einem AB mit Ansage und die zweite Nummer gibts du an alle raus, die wichtig sind, wie Kinder usw.  Wenn die Ansage auf dem AB so gestrickt ist, dass zwingend um ein Aufsprechen gebeten wird, kannst du dann ja zurück rufen nach dem Abhören.

Alter was gibt es nur für kranke Typen!

Danke. Ich werde mich darin mal einlesen.
Zitieren
#16

@boba ich drück dir die Daumen (y)
Zitieren
#17

@boba
So übel ist Android nicht, das man sich dem Terror weiterhin aussetzt Zwinkern

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#18

@Cortes2410 @Cortes2410Bevor ich mir ein Spyhandy kaufe, wechsle ich den Provider. Wobei ich nicht verstehe, was so nervig an anonymen anrufen ist, wenn man einfach auf auflegen oder annehmen drücken kann.
Zitieren
#19

Ruf doch nochmal bei Vodafone an und Versuch es nochmal. Und verwende wirklich den Begriff „ACR“, und mach deutlich, dass sie gesetzlich verpflichtet sind, das anzubieten. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die das wirklich nicht anbieten...
Zitieren
#20

@LukeLR die Funktion gibt es tatsächlich bei VF nicht, da hat der Kollege vom Business Team recht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste