Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handykauf aus Vertragsverlängerung bei ebay (gewerblichem Verkäufer)
#1

Hallöle,

habe ein Handy bei ebay gekauft von einem gewerblichen Verkäufer. Dieses wird als Neuware angegeben und in der Beschreibung steht "Sim- und Netlockfrei. Aus Mobilcom-Debitel Vertragsverlängerung!"


Muss ich noch auf irgendetwas spezifisch achten, bezüglich Garantie z.B.? Verkäufer ist tradestation-digital.

Hier ist das Angebot:
https://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S...2749.l2649
Zitieren
#2

@Zarear na wenn du schon gekauft hast…brauchst auf nichts mehr achten Zwinkern ab jetzt geht alles gemäß AGB EBay und gesetzlicher Gewährleistung…
Zitieren
#3

Okey, also Garantiefälle regel ich bei sowas dann auch einfach über den eBay Verkäufer?Biggrin
Zitieren
#4

@Zarear so er ein gewerblicher Verkäufer ist…hast du schon mal was gekauft bei EBay Biggrin

Ich sprach von Gewährleistung Zwinkern
Zitieren
#5

Ich war mir nur unsicher wegen dem Zusatz „aus einer Vertragsverlängerung“, deshalb wollte ich nochmal nachfragen ?
Zitieren
#6

Garantie läuft ganz normal über Apple. Gewährleistung über Händler, aber da wird im Fall der Fälle eh nichts draus.
Zitieren
#7

@yugi bei einem Galaxy auch ?
Zitieren
#8

Garantie gibt immer der Hersteller. Nach seinem Gusto. 12, 24 oder sonst was an Monaten.

Nach EU Recht ist ein Gewerblicher Verkäufer zur Gewährleistung von 24 Monaten verpflichtet. Dazu gibt es hier im Board ja bereits epische Threads.
Zitieren
#9

@Denner

Nur bei neuware. Bei gebrauchter Ware kann die Gewährleistung auf 1 Jahr verkürzt werden.
Zitieren
#10

@dusti64 oh habe nicht drauf geachtet, was für ein Handy das ist ?

Kann es ja mal bei Apple mit dem Samsung versuchen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste