Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone nicht aufgelistet bei Find my iPhone
#1

Hallo Leute!

Eine freundin hat bei ihrem ipad die app find my iphone und dirt sind alle ihre apple geräte aufgelistet auch die, die aus sind dort steht offline, ihr wurde gestern ein iphone gestohlen und wenn sie die app am ipad öffnet ist das gestohlene iphone nicht auf der liste. Aber vorm diebstahl war es auf der liste. Was könnte da passiert sein?

Lg
Zitieren
#2

@iPhoneAndy38 hatte sie eine Codesperre aktiviert? Ansonsten könnte das Teil jederzeit gelöscht und wiederhergestellt worden sein. Dann sind auch keine alten Daten mehr da.
Ich glaube das geht aber nur wenn man keinen Code eingestellt hat
Zitieren
#3

Du meinst mit codesperre das man das iphone überhaupt entsperren kann? Und man braucht ja das apple id passwort um die funktion find my iphone zu deaktivieren, oder?
Zitieren
#4

@iPhoneAndy38 ohne Codesperre kann man, soviel ich weiß, das Gerät wiederherstellen. Dann sind alle Daten weg. Bin mir aber nicht 100% sicher
Zitieren
#5

@iPhoneAndy38 alles dazu findest du hier https://support.apple.com/de-de/HT201472
Zitieren
#6

@Böhse Tina da bin ich mir auch nicht sicher, aber ich habe gerade erfahren das es ein iphone-X war und da war alle sperren aktiv, gesichts erkennung und die apple id sind (laut ihrer aussage) extrem verschlüsselt. Da die rechnung bei ihr zu hause liegt und sie keine imei zur hand hat kann der support auch nicht viel helfen derzeit

@mainzer999 danke das ist uns bekannt, das problem ist wenn sie dort einsteigt um das iphone anzeigen zu lassen scheint es nicht auf als ob es nie da gewesen wäre, und vorm diebstahl war es aber aufgelistet.
Zitieren
#7

@iPhoneAndy38 da hilft ihr eh keiner. Weder Apple noch die Polizei. Versuchen zu orten. Wenn es da nicht zu finden ist hatte sie die „Find my iPhone“ Suche definitiv nicht aktiviert.
Zitieren
#8

@Böhse Tina das war auch mein erster gedanke das es nicht aktiviert war, sie sagt aber vorm diebstahl ist ihr das iphone angezeigt worden wenn man nach geschaut hat.
Zitieren
#9

@iPhoneAndy38 Glaub ich nicht. Wenn die Suche aktiviert ist dann müsste es definitiv angezeigt werden. Selbst wenn das X dann offline wäre. Also ganz richtig ist ihre Aussage leider nicht. 
Ein Fremder der das Passwort nicht kennt kann ein X nicht entsperren bzw. Wiederherstellen. Dann hatte sie FaceID und die Codesperre deaktiviert
Zitieren
#10

@Böhse Tina das habe ich ihr eh gesagt, was eventuell sein könnte das die app am ipad nicht ganz richtig geht, und sie am laptop einsteigen könnte um dort my iphone anzeigen zu lassen.
Zitieren
#11

@iPhoneAndy38 ich glaube auch nicht das die App Fehler macht. Ich denke sie hat die Option einfach deaktiviert versehentlich. Das ist der Grund warum sie das Gerät nicht orden kann.
Sie kann die Seite auch per Safari oder anderen Browser öffnen. Da kann sie das auch testen. Dazu braucht es keinen PC oder Laptop
Zitieren
#12

@Böhse Tina alles klar, ich hab ihr eh gesagt sie soll mit was anderes versuchen als mit der ipad app und dann weiter sehen. Warte jetzt nur mehr auf rück antwort von ihr, wies aber so aussieht wird man nichts machen können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xenia
30.06.2010, 20:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste