Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud Fotostream Problem
#1

Hallo Leute,

ich habe auf all meinen Geräte n den Fotostream aktiviert. 
alle 2 Monate setze ich mich dann am MAC und sortiere die Fotos vom Fotostream in meine BilderOrdner.
Nun ist mir aufgefallen das der Fotostream bei weitem nicht alle Fotos die ich mit dem iPhone gemacht habe beinhaltet.
ca. 20 Prozent der Fotos die ich mit dem iPhone gemacht habe wurden einfach nicht in den Stream geladen und somit auch nicht auf dem MAC verfügbar.
Wie kann das sein? 
Ich habe den Fotostream auf allen Geräten deaktiviert und wieder aktiviert....ich habe alle Geräte ins gleiche WLAN gesetzt (auch über nacht)...nichts hilft! 
Kann mir jemand einen Ratschlag geben woran das liegen könnte das nicht ALLE Fotos synchronisiert werden???
Danke
Zitieren
#2

Danke das wusste ich selbst. Nur kann es ja nicht sein das ich gestern z.b. 10 Fotos mache und nur 7 befinden sich im Fotostream ......das ist das Problem
Zitieren
#3

@lafaroladelmar Die fehlenden Fotos sind aber nicht zufällig "Live Fotos"? Diese werden nämlich von iCloud Foto-Stream nicht unterstützt.
Zitieren
#4

Sorry. Bitte Posting löschen. Er hat den Fotostream ja schon deaktiviert gehabt.  Aber das mit den Live Fotos ist cool. Das wusste ich noch nicht.
Zitieren
#5

Nein die Fotos sind keine LIVE Fotos.
Es ist echt irre....Heute wieder paar Fotos gemacht und wieder fehlen 3 Stück im Fotostream. An was kann das liegenSad?
Zitieren
#6

@lafaroladelmar Das schreibt Apple dazu. Hast Du das Workaround schon durch?

https://support.apple.com/de-de/HT203511
Zitieren
#7

Und wenn Du mal auf dem betreffenden Gerät die iCloud Mediathek ausschaltest und die Fotos mal dann komplett neu reinlaufen lässt? Dauert ewig, ich weiß. Aber vielleicht ist das noch ein Ansatz

Edit

Warum sind die Bilder nicht vorhanden? Also nicht Fotostream. Die originalen werden doch dennoch am Mac synchronisiert.
Zitieren
#8

@indiana1212 Foto-Stream hat er doch bereits deaktiviert und wieder aktiviert, wie er im Eröffnungspost geschrieben hat.
Zitieren
#9

Nein. Ich meine ja nicht nur den Schalter am Fotostream. Ich meine die Komplette Cloud am betreffenden Gerät zu deaktivieren und wieder dann anzumachen. Ähnlich wenn der Upload in die Cloud auf einem Gerät immer Probleme macht.
Zitieren
#10

Ich hab keine Ahnung weshalb manche Bilder nicht da sind!? Es macht mich auch langsam irre. Und nein, wenn ich iCloud komplett deaktiviere und wieder aktiviere laufen die Bilder trotzdem nicht mit rein. Komisch ist nur, das sowohl auf Mac, MacBook und IPad genau die gleichen Bilder fehlen!!!! Und nein es sind wirklich keine livebilder!
Zitieren
#11

Ich habe da ich habe da ein ganz ähnliches Problem, allerdings nicht mit dem
Fotostream sondern mit der Übertragung der Fotos in die iCloud.
Auf der Cloud sind alle Bilder vorhanden, aber auf meinen einzelnen Geräten werden sie nicht komplett synchronisiert, auch bei mir sind es immer die selben Bilder.
Ich telefoniere seit Monaten mit dem
Apple Support, der einzige Lösungsansatz der mir angeboten wurde, ist meine Bilder auf einer externen Festplatte zu speichern, dann die iCloud komplett zu löschen und alles wieder neu aufzusetzen.
Für mich bei ca. 75000 Bildern allerdings keine Option.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von broadwinn
18.09.2014, 23:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste