Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder hochladen in Onedrive - HEIC
#1

Hallo Leute.
Ich möchte gerne eine Sicherung meiner Bilder von meinem iPhone machen.
Jetzt habe ich dafür eine Zeit lang Dropbox benutzt, was auch einigermaßen funktioniert hat.
Durch ein Upgrade auf Office 365 bei meinem Windows PC habe ich jetzt allerdings kostenlos 1 GB bei OneDrive bekommen.
Jetzt habe ich Dropbox gekündigt und bin auf OneDrive umgestiegen.
Leider werden dort meine Fotos allerdings fast alle als .heic Datein hochgeladen.
Das sind wohl meine Live Bilder, gehe ich mal davon aus.
ich würde diese Live Bilder auch auf dem iPhone gerne beibehalten, jedoch kann ich damit auf dem Rechner ja nix anfangen.
Ich brauche dort also JPG, PNG oder andere Bilder, damit ich die dann auch verwenden kann.
Mit den HEIC Dateien kann ich halt garnichts anfangen.
Wie kann ich das jetzt ändern, dass ich JPG Dateien auf den Rechner bekomme von OneDrive ?
Ich finde da leider keine Infos zu im Netz.
Hat hier einer ne Ahnung ?
Zitieren
#2

@TurboIce was hast du denn unter Einstellungen/Kamera/Formate eingestellt? Wenn du JPG haben willst musst du das dort einstellen.
Zitieren
#3

AAAAAHHhhhhhhhaaaaaaa ......
Danke dir !
Da habe ich den Übeltäter gefunden.
Das ist natürlich etwas doof, weil ich dann keine 4K Aufnahmen mehr mit 60 FPS machen kann, aber soooo wild ist das auch nicht.
Zitieren
#4

@TurboIce https://m.pctipp.ch/tipps-tricks/artikel...nen-92202/
Weiß ja nicht wie du im Netz gesucht hast. Aber mit HEIC und Windows gibt es zig Treffer....
Zitieren
#5

Die HEIC-Dateien sind einfach der Nachfolger von JPG, Gleiche Qualität bei halber Dateigröße (so ist das Format definiert). Das hat mit Live Photos erstmal nix zu tun, das wären zusätzliche Dateien. Natürlich kannst du die Einstellung in der Fotos-App umstellen, besser wäre aber, eine App zu verwenden, die die Fotos automatisch konvertiert. Denn grundsätzlich ist es ja schon sinnvoll, das neue Format zu verwenden Smiley (wie gesagt, halber Speicherplatzbedarf) Es gibt zum Beispiel PhotoSync im AppStore, die App bietet einem umfrangreiche Optionen, wie man die Fotos in die Cloud laden möchte, zum Beispiel Qualitätseinstellung, das Format oder ob auch Live Photos exportiert werden wollen. Und unterstützt sehr viele Cloud-Anbieter. Kannst du dir ja mal anschauen, wenn du willst Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von marco323
24.09.2009, 22:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste