Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hey,

ich habe mir grade Numbers gekauft da ich gerne ein Diabetes Tagebuch auf dem iPad führen würde. Allerdings scheite ich bereits an der einfachen Funktion das Datum automatisch einzutragen.

Sprich, ich trage in der 1 Zeile das Datum ein. Jetzt ziehe ich in Excel einfach unten rechts den Punkt von der Zeile über die anderen und habe da fortlaufende Datum Angaben. Wie geht das hier?
Zitieren
#2

Hier hat also nicht einer Numbers und kann mir helfen?
Zitieren
#3

Ich hab numbers aufm ipad aber kann es da grad net testen. Auf dem numbers für mac geht es so wie du es mit excel beschrieben hast.
Zitieren
#4

Also hab das ganze mal getestet, es geht wie folgt. Du klickst auf eine Zelle bis die Tastatur hochfährt. Danach wählst du das "Uhren" Symbol. Nun kannst du einfach auf Heute drücken oder das Datum eingeben. Danach drückst du einmal kurz auf die Zelle, in der du das Datum eingeben hast. Nun drückst du auf "Füllen" und du siehst das der Auswahl rahmen von Blau in Gelb wechselt. Nun kannst du diesen nach unten bzw. links oder rechts ziehen und du wirst sehen, dass das Datum fortlaufend eingetragen wird, es werden tatsächlich nur soviel Tage eingetragen wie der Monat auch hat. Es wird dann automatisch zum nächsten Monat übergegangen wenn ein Monat beendet wurde.
Hoffe konnte helfen
Zitieren
#5

hats geklappt??
Zitieren
#6

Ich nutze auf dem iPhone die App Diabetes+, welche mein schriftliche Tagebuch vollkommen abgelöst hat. Weiß jetzt nicht, ob es das auch fürs iPad gibt, aber wäre vielleicht eine Alternative, wenn der vorgeschlagene Lösungsweg nicht funktioniert ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste