Sieht so aus.
Trotzdem solltest du noch einen Versuch mit dem Originalkabel starten.
Fehler 1604: Dieser Fehler steht oft im Zusammenhang mit dem USB-Timing. Versuchen Sie, andere USB-Anschlüsse zu verwenden oder die USB-Anschlüsse zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren oder andere USB-Fehlerbehebungsmaßnahmen zu ergreifen (Probleme mit der USB-Verbindung beheben, Gerät wird nicht korrekt erkannt, Computer erkennt ein FireWire- oder USB-Gerät nicht). Wenn Sie ein Dock verwenden, verzichten Sie darauf und schließen Sie das Gerät direkt über das weiße Apple Dock Connector-auf-USB-Kabel an. Wenn das Problem bei Verwendung eines erfahrungsgemäß fehlerfreien Computers fortbesteht, muss das Gerät möglicherweise repariert werden.
Falls sich das Problem nicht durch Eingrenzung auf ein USB-Verbindungsproblem beheben lässt und kein anderer Computer verfügbar ist, gehen Sie folgendermaßen vor:
Verbinden Sie das Gerät mit iTunes und vergewissern Sie sich, dass sich das Gerät im Wartungszustand befindet. Falls nicht, versetzen Sie es in den Wartungszustand.
Stellen Sie das Gerät wieder her und warten Sie, bis Fehler 1604 gemeldet wird.
Klicken Sie bei Aufforderung auf "OK".
Schließen Sie iTunes und öffnen Sie das Programm erneut, ohne dabei das iPhone vom Computer zu trennen.
Das iPhone sollte nun im Wartungszustand erkannt werden.
Versuchen Sie erneut, das Gerät wiederherzustellen.
Wenn sich das Problem mit den genannten Schritten nicht beheben lässt, verwenden Sie zur Wiederherstellung ein USB-Kabel, einen Computer und eine Netzwerkverbindung, von denen Sie wissen, dass sie fehlerfrei funktionieren.
http://support.apple.com/kb/TS3694?viewlocale=de_DE