Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit iTunes, Sync mit 2 Geräten
#1

Hallo,
ich wollte grade mein Iphone syncen und wurde mit der Frage konfrontiert, ob ich mein Telefon aus einem Backup wiederherstellen wolle oder als neues Iphone konfigurieren, da der PC (Win7 64) auch mit einem anderen Idevice synchronisiert würde.
Nun synce ich schon eine Weile mein Ipad ebenfalls mit dem PC (keine PIM-Daten)....
Ich bin nun ein bisschen ratlos, was ich tun soll.
Der Backup ist vom 4.8., und ich habe Angst, bei einer Wiederherstellung die Daten von da an zu verlieren.
Beim Ipad ist es egal, da ist nichts drauf, was extrem wichtig wäre.
Beide Devices sind auf 4.3.3 und jailbroken, iTunes 10.4.
Kann mir jemand einen Tip geben (oder einen Link, wenn ich die Lösung übersehen habe Nod_no), wie ich nun weiter vorgehen soll, ohne ein Desaster anzurichten?
Danke vielmals
Guenne.
Zitieren
#2

Ich bin nicht sicher, ob ich es verstanden habe - du willst mit dem gleichen PC syncen, mit dem du immer synchronisierst und iTunes sagt dir, das geht nicht weil auch andere Geräte mit diesem Rechner synchronisiert werden?

Oder wurde das iPhone bisher mit einem anderen Rechner synchronisiert?
Zitieren
#3

(13.08.2011, 08:45)Xenia schrieb:  Ich bin nicht sicher, ob ich es verstanden habe - du willst mit dem gleichen PC syncen, mit dem du immer synchronisierst und iTunes sagt dir, das geht nicht weil auch andere Geräte mit diesem Rechner synchronisiert werden?

Oder wurde das iPhone bisher mit einem anderen Rechner synchronisiert?

Hallo,
die Meldung kam aus heiterem Himmel.
Der PC ist immer der selbe, ich verwende nur andere PCs um via ifunbox Musik oder Karten für Twonav draufzuschaufeln.
Per iTunes gibt es für beide iDevices nur einen PC, mit dem synce ich auch schon die beiden Geräte eine Weile, die Meldung kam heute zum ersten Mal.
Liebe Grüße
Zitieren
#4

Ein Backup (rechtklick aufs iDevice) kannst du in jedem Falle machen.
Falls es Jailbroken ist gehe doch via SSH rein und kopiere den ganzen Inhalt. In beiden Fällen könntest du es ohne Weiteres Wiederherstellen und das Backup einspielen.
Zitieren
#5

(13.08.2011, 09:01)toppi78 schrieb:  Ein Backup (rechtklick aufs iDevice) kannst du in jedem Falle machen.
Falls es Jailbroken ist gehe doch via SSH rein und kopiere den ganzen Inhalt. In beiden Fällen könntest du es ohne Weiteres Wiederherstellen und das Backup einspielen.
Hallo,
nein, das geht nicht.
Mir wird beim Rechtsklick nur "Auswerfen" angeboten.
Liebe Grüße

Zitieren
#6

Ja, jetzt würde ich den kompletten Inhalt via SSH kopieren. Danach bleibt dir ja nun leider nur die Möglichkeit, des Wiederherstellens. Danach SSH installieren und den Inhalt komplett austauschen, dabei Daumen drücken das meine Logik auch funktioniert. Im blödesten Falle bekommst du danach die selbe Fehlermeldung wieder.
Ich hoffe das andere Leser meine Logik unterstützen???
Ich drück mal die Daumen.
Zitieren
#7

Hallo,
vielleicht sollte ich erstmal folgendes versuchen:
Ipad anstöpseln, Backup machen.
Dann Ipad aus iTunes entfernen (geht das?) und schauen, was passiert....
Liebe Grüße
Zitieren
#8

Moin, moin

die Lösung ist simpel.
Die Meldung kam nach Einspielen des Backups wieder.
Kurzfristige Verzweiflung Wink
Dann nochmal gegoogelt:
Das Iphone einfach als "neues Gerät" konfigurieren.
Da passiert nämlich gar nichts, außer dass die blöde Fehlermeldung verschwindet.
Liebe Grüße
Guenne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste