Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender teilen
#1

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich nutzen das iPhone 4G. Sie hat jede Menge Termine in kleinstarbeit in Ihren Kalender auf dem iPhone eingetragen. An diesen Terminen nehmen wir aber in der Regel beide Teil.

Kann Sie ihren Kalender mir irgendwie zugänglich machen? So das ich mit meinem iPhone die Termine sehen kann? Oder können wir den Kalender vielleicht so gar gemeinsam nutzen?

Nette Gruesse
Zitieren
#2

Ich würde es mit MobileMe oder outlook machen.

Bei MobileMe anmelden:
http://help.apple.com/mobileme/?lang=de#mmb1de40d9
zunächst mit dem Gerät auf dem der Kalender drauf ist.
Dann diese Daten mit MobileMe synchronisieren. Auch die Kontakte können synchronisiert werden falls gewünscht.

Danach den gleichen Account auf Deinem iPhone einrichten und anschließend synchronisieren. Schon ist alles bei Dir drauf.
Must Du nur aufpassen wenn Du Termine machst die Deine Freundin nicht sehen soll. Wink

So sollte es funktionieren.

Alternativ wenn Du Outlook hast bei iTunes den Reiter anklicken.

Wobei MobileMe meiner Ansicht nach die bessere Lösung ist. Hier wird ständig synchronisiert. So könnte ihr nicht parallel Termine machen. Das ist aktueller.

Es gibt auch noch andere Varianten, damit kenne ich mich aber nicht aus. Dazu werden vielleicht andere Mitglieder Infos geben können.

Zitieren
#3

Geht z.B. auch sehr gut mit Google Kalender. Diese Lösung erfordert allerdings ein Google-Konto.
Zitieren
#4

Hi, 

Vielen Dank für die Tipps. Wir haben es nun wie folgt gelöst. Meine Freundin hat bei ihrem Mail Provider ( Yahoo ) einen Kalender erstellt. Dort hat sie ihn für mich (Kontakt) freigegeben. 
Darauf habe ich eine Mail bekommen wo ich mit CalDav Einstellungsinfos versorgt wurde. Wir haben dann also beide den Account unter Einstellungen - Kalender - Account hinzufügen - mit den zugangssaten meiner Freundin hinzugefügt. Sie hat dann ihre Termine vom iPhone einfach auf den gemeinsamen Kalender umgestellt :-)

Soweit so gut.

Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich gerne die Kalenderfarbe ändern würde. Hat hier noch jemand einen Tipp.

Nette Gruesse 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste