(18.10.2011, 18:10)toniman schrieb: @apfelmanni
na endlich mal jemand der das auch erkannt hat. ich dachte ich wäre schon der einzige hier
Hallo liebe
iPhone Freunde,
Meine Info´s zum Update mit einer neuen Simkarte und des
Akkuverhaltens :
Vorweg :
Ich hatte Mittwoch den 5.10. die neue Software iOS 5 als Golden Master Version auf mein
iPhone 4 aufgespielt und war der Meinung das sich der
Akku danach etwas schneller entleert !
Ich dachte mir es wird wohl nochmal ein Finetuning geben wenn die Endversion dann am 12.10. erscheinen wird, welches wohl leider nicht passiert ist, da sich auch danach bei meinem
iPhone 4 nichts geändert hat !
Am Freitag ist dann mein 64 GB
iPhone 4s angekommen und ich dachte mir das nun alles besser wird !
Nachdem ich andauernd aus dem Netzt geflogen bin und ständig mit dem Ohrring eines Freundes den Simkartenslot öffnete um die Karte immer wieder raus und rein zu tun...fiel mir auf das der
Akku nun noch schneller leer geht ! ( ...Der Ohrring ist übrigens nun hinüber...aber das ist ja eine andere Story... :-)
Vorgestern Abend/Nacht, 2 Uhr, war das
iPhone 4gs voll aufgeladen, am nächsten morgen um 9 Uhr hatte ich noch 42 %
Akku !!!
Gestern habe ich erst mit Apple telefoniert danach mit der Telekom.
Apple sagte mir das man die Zeitzonen deaktivieren sollte...ich sagte Apple das ich heute Nacht gar keine Ortungsdienste aktiviert hatte und wollte wissen ob es dann trotzdem der Grund gewesen sein könnte ?
Apple sagte mir das es dann daran nicht liegen könne und bat mir einen Austausch der Hardware an da dieses Problem nicht normal sei !
Die Telekom hat mir mitgeteilt das mit einer neuen Simkarte das Netzproblem behoben wird und möglicherweise auch weitere Probleme behoben werden wie z.B. das
Akku Problem.
Also hab ich mir gestern eine neue Simkarte geholt ( und direkt und auf Anhieb bei der Hotline durchgekommen wo eine freundliche Dame der Telekom die neue Sim direkt aktiviert hat ! ), und Ja, ich hab wieder Netz und Empfang, ...Stand heute läuft der
Akku nun scheinbar auch " etwas " besser, jedoch immer noch mit wie ich finde ziemlich Mangelhaften Werten !
Gestern Abend hatte ich mein
iPhone 4s &
iPhone 4 bis heute morgen um 7 Uhr auf 100 % aufgeladen, dann vom Stecker getrennt, und heute Mittag um 11:30 Uhr hatte mein
iPhone 4 immer noch 100 %, das 4s nur noch schlappe 81 % ! ( Ich hatte bei beiden Geräten wirklich alles deaktiviert, bis auf den Flugmodus ! )
Ich war heute nochmal im T-Shop, dort sagte man mir das sich die Probleme bez. des Empfanges häufen würden, einen
Akkufall hatten Sie bisher noch nicht. Man hat mir angeboten das Telefon einzuschicken, ohne Angaben wann ich es wieder zurückbekommen würde da derzeit alle Geräte vergriffen !
Danach habe ich erneut bei Apple angerufen,
Akkuprobleme bez. des 4s häufen sich !!! Desweiteren laut Apple : Der
Akku verändert sein Verhalten nicht durch Auf und Entladung, das wäre bei Modernen Lithium Ionen
Akku´s so, die Hoffnung hatte man mir damit geraubt ebenso wie die Möglichkeit das App´s evtll. Schuld sein könnten, die noch nicht iOS 5 Optimiert sind, entweder die App lässt sich Installieren oder eben halt nicht.
Der Apple-Man sagte das iOS 5 durch mehrere Möglichkeiten auch mehr Strom zieht, jedoch mein
Akkuverhalten nicht Normal sei.
Wir haben dann in den Button Diagnose & Nutzung gesehen, und dort stand dann auch tatsächlich " Low-Battery " und Fachchinesisch...sowie mehrere " Low-Memory " Einträge !
Ich dachte das dies nur ein Hinweis darauf war das mir mein
iPhone gestern mitgeteilt hat das die Battery gerade alle geht, Apple meinte das dies auch ein Hinweis darauf sein könnte das die Hardware defekt sei.
Das könne man aber nur direkt im Rechenzentrum auslesen, und dies sei in Holland, mein Apple Berater sitzt laut seiner Auskunft aber in Irland, und die beiden sind nicht miteinander vernetzt, na Bravo !
Ich hab dann auch mal zum Abgleich in meinem
iPhone 4 nachgesehen, dort habe ich jedoch keine Einträge ?!
Apple hat mir nun 3 Optionen angeboten :
1. das Telefon wieder zur Telekom zu bringen ( da dort gekauft ).
2. für 29.- Euro einen Austausch anzubieten das ich erst ein anderes Gerät bekomme und UPS mein "altes" ;-)) gleich wieder mitnimmt, Refurbished Geräte gibt es angeblich noch nicht, deshalb sollen das " nicht-Original Verpackte " Gerät sein.
3. Abholen lassen zur Diagnose, ohne Angabe ob es Repariert wird und wann ich es wieder zurück bekomme.
Ich finde alle Optionen zum ;-(
Gruss von Flaadi ;-)