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iCloud Mail Push?
#81

bei ifun.de haben sie heute auch das Thema aufgemacht... > 30 Betroffene innerhalb von einer Stunde.

und der Status von iCloud:
alles systeme funktionieren!

zum kotzen
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#82

(29.01.2012, 19:36)elkfish schrieb:  Unglaublich es scheint ja tatsächlich nur alte mobile me Kunden zu betreffen. Hoffentlich kommt es zu einer schnellen Lösung :-/

Zeichnet sich wohl wirklich so ab, das es alles "alte" MobileMe-Kunden sind die betroffen sind. Zumindest wenn man sich auch in anderen Foren so umguckt.

Unvermeidlicher Sarkasmus: Ist vielleicht der verspätete "Dank" an die MoblieMe-Umsteiger die über Jahre eine Menge Geld bezahlt haben und ohne einer Teil-Erstattung auf iCloud umgestiegen ist.... :thumbdown:
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#83

Aber warum? Mobile me Email ist doch das selbe wie iCloud Email oder?

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
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#84

Ich habe ein komplett neues iPhone und nie MobileMe benutzt. Das Problem besteht bei mir auch.
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#85

GarfieldMZ ' schrieb:  Zeichnet sich wohl wirklich so ab, das es alles "alte" MobileMe-Kunden sind die betroffen sind. Zumindest wenn man sich auch in anderen Foren so umguckt.

Unvermeidlicher Sarkasmus: Ist vielleicht der verspätete "Dank" an die MoblieMe-Umsteiger die über Jahre eine Menge Geld bezahlt haben und ohne einer Teil-Erstattung auf iCloud umgestiegen ist.... :thumbdown:

ja, das könnte man meinen Zwinkern
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#86

Hallo,

nö, betrifft definitiv nicht nur ehemalige Mobile-Me-accounts, sondern auch nagelneu angelegte iCloud-accounts.

Klaus
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#87

Schade aber auch... ich dachte "neue" Kunden werden pfleglicher behandelt Zwinkern
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#88

Ich wuerde euch bitten wenn ihr irgendwas in erfahrung bring, mir es hier mitzuteilen .
Vielen vielen dank
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#89

ich dachte wir teilen die ganze zeit mit Smiley
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#90

wenn ich
mir
hier http://www.iphone-ticker.de/vor-allem-be...app-30128/ so die Zustimmung anschaue, dann scheint das Problem in der tat grösser als dieser kleine thread erahnen lässt...
liebe mods, vielleicht ist das ja sogar
mal ne Portal-News Wert?
die iCloud scheint ja nun seit geschlagenen 5 Tagen größere Probleme zu haben, die Apple (laut eigener status Seite) lustig ignoriert.

ich denke etwas mehr Druck (auch durch News in großen Portalen, wie diesem) kann da sicher nicht Schaden.
hier werden Kunden massiv in die irre geführt und probleme werden (mal wieder) nicht ernst genommen oder ignoriert.
iCloud ist ein kaufargument für potentielle 4s neu-Kunden!
die sollten aber auch wissen das es alles andere als zuflverlässig ist und ggf. auch garnicht funktioniert!
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#91

Es funktioniert ja "nur" der Push der Mails und auch nur auf dem iPhone nicht, alles Andere funktioniert ja wie gewohnt wunderbar. Ob der Mailpush nun ein Argument für den Kauf 4S ist wage ich zu bezweifeln.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#92

hmmm... ich denke schon.
für mich z.b. war MobileMe ein Grund beim iP zu bleiben.
und wenn eine Firma massiv mit einer cloud syncro dienst wirbt (auch mit dem entsprechenden maildienst), dann sollte das nach x Wochen in betrieb auch mal anstandslos funktionieren.
und wenn es Fehler gibt, dann sollte das entsprechende unternehmen die auch bestätigen und nicht "verschweigen".

und "wie gewohnt wunderbar" halte ich doch für
etwas übertrieben...
irgendwas stottert bei der iCloud meistens.
und die Kinderkrankheiten-Ausrede kann man sicher auch nicht mehr so recht gelten lassen...
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#93

Bisher hat da doch noch nie etwas anderes als der Mailpush geklemmt.
Das Apple die Fehler bei Mailproblemen nicht anzeigt ist in der Tat traurig - und war auch bei MobileMe schon so. Auch dort waren die Lampen immer Grün, selbst wenn Pushmail global schon seit Stunden ausgefallen war. Die Anzeige dort ist wohl eher Deko als ernst gemeinte Fehlermeldung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#94

über Stunden reden wir
ja schon nicht mehr... naja, oder doch...
knapp 120 stunden Zwinkern
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#95

inzwischen knapp 132 Stunden Zwinkern

drüben bei ifun berichten auch einige User von Sync Problemen beim Kalender und Kontakten...

und das schönste: immer wenn jemand mit dem Apple - Support Kontakt aufnimmt, bekommt er die gleichen Antworten bzw. das ewig gleiche Prozedere:
1. das Problem ist nicht bekannt (ha ha ha).
2. Account neu einrichten... (hmmm, das war wohl nix...)
3. Gerät als neu aufsetzen (oh Mist, wieder nix)
4. "wir melden uns"

sehr geil!
mein Vertrag läuft noch knapp ein halbes Jahr... aber nach all den Pannen, wird es echt langsam zeit
mal wieder über eine ernsthafte Veränderung nachzudenken.
als alter MobileMe User, war ich bereit für einen Dienst zu Zahlen, den ich auch für die Arbeit nutze...
apple hat sich entschlossen mm zu streichen und auf die iCloud zu setzen... okay sollen sie.
leider erkenne ich absolut keinen Mehrwert!
die iDisk wurde gestrichen... push funktioniert nur sporadisch... documents in the cloud klingt nach ner schönen Idee, aber man darf immer damit rechnen das Dokumente "einfach mal verschwinden", abgesehen davon das iworks für den Mac nicht angebunden wurde, sondern manuelles hochladen erforderlich ist und dann kaum eine Formatierung auf den idevices erhalten bleibt...

tja und was habe ich als alter mm- Kunde von Apple als "Ausgleich" bekommen? etwas mehr Speicher in der iCloud (für ein Jahr), den ich eh nicht bewusst nutzen kann. mein backup benötigt den zusätzlichen Speicher nicht, ich kann keine Daten selektiv in die cloud Laden, documents ist unsicher und unpraktisch.
alles ganz großes Kino!

wenn sich da nicht grundlegend etwas ändert, Sage ich wohl doch hallo zu android oder...

was die Internet-Community angeht oder die it-Presse, so muss ich leider feststellen, dass seit dem Tod von Steve Jobs Apple ein wenig mit Samthandschuhen angefasst wird.
am Anfang konnte ich die pietätvolle Zurückhaltung noch verstehen, aber inzwischen nicht mehr.
was war das bei antennagate für ein Aufschrei?! und jetzt produziert Apple Geräte mit massiver phantomnutzung, weiterhin gelbstichigen Displays... hat einen Clouddienst am laufen, der alles andere als stabil ist...
aber Apple wird geschont. hin und wieder ein kurzer Kommentar in den einschlägigen Blogs, das war es.
ich hoffe dem wertvollsten unternehmen der Welt fliegt seine Ignoranz nicht demnächst mal um die Ohren.

aber wenn Apple weiterhin "Spielzeug" produziert, werden wohl nach und nach die Geschäftskunden abspringen...
und die "ich-mag-es-bunt-und-schnell"-User könnten auch entdecken das android seine Vorzüge hat
(das hat ja auch erst vor kurzem wieder Herr woszniak attestiert).

in diesem Sinne: alle Systeme arbeiten innerhalb normaler Parameter Zwinkern
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#96

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen!
Gerade, wenn man beruflich auf einen Dienst wie die Cloud angewiesen ist, ist das doch extrem ärgerlich. :sad:

Wobei ich persönlich weniger den Fehler ansich, als vielmehr diese "Wir-schweigen-alles-tot-Taktik" so übel finde. Leider ist das typisch für Apple. Wink

Aber wenn man in andere Foren schaut, sieht man, dass sich dort mittlerweile ebenfalls massenweise User über die Cloud beschweren.
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#97

Spätestens nach dem Wechsel zu einem anderen Hersteller wirst Du sehen, dass es nicht Apple ist, bei dem Fehler in der Presse totgeschwiegen werden (davon kann bei regelmäßiger SPIEGEL-Lektüre auch wahrlich keine Rede sein). Hersteller wie HTC, Motorola und Samsung haben teilweise wesentlich gravierendere Mängel - von denen man aber erst erfährt, wenn man selbst so ein Gerät besitzt oder dauerhaft in einschlägigen Foren unterwegs ist. Oder hast Du davon schonmal was in der Presse gelesen? Ausgenommen von den vielen Bugs und Sicherheitslecks bei Android, dazu kommen ja inzwischen selbst im Radio immer wieder Warnungen. Wenn das für Dich eine Alternative ist bin ich über Deine dann folgenden Berichte gespannt Zwinkern

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#98

bei mir ist seit paar Tagen alles tot, kein Push meiner ...@me.com Mails...
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#99

falko: die Alternative wäre z.b. Blackberry.
und ich erinnere mich daran was passiert ist als im letzten Jahr die Datendienste von RIM ausgefallen sind:
öffentliche entschuldigungsvideos und hochpreisige apps für 4 Wochen kostenlos zum Download.

und das waren nur 3 Tage!

und ja, der Spiegel hat Apple desöfteren unter Beschuss (wenngleich das sicher andere Gründe hat), aber die einschlägigen it-Journale und Blogs lassen Apple seit dem Tod von Steve Jobs doch mehrheitlich in Ruhe.

und ein Ausfall von inzwischen fast einer Woche ist für mein Dafürhalten ein Skandal! vor allem, wie auch schon Luisa schrieb: das Stillschweigen und leugnen!
ein "wir haben ein Problem, aber wir arbeiten daran" ist wertvoller als "davon wissen wir nix" und dann funktioniert es vielleicht eines Tages aus heiterem Himmel weiter.

was den Bericht angeht: darauf
musst du wohl noch warten, da mein Vertrag ja noch läuft.
ich habe übrigens auch einen Vertrag mit
Apple geschlossen und den Nutzungsbedingungen von iCloud und iOS 5 zugestimmt.
und eine der Leistungen auf Apples Seite sind/waren funktionierende Push Mails.
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Hallo,

Heise bzw. ct´ hat jetzt auch das Thema aufgegriffen:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iC...24724.html


Klaus
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