inzwischen knapp 132 Stunden
drüben bei ifun berichten auch einige User von Sync Problemen beim Kalender und Kontakten...
und das schönste: immer wenn jemand mit dem Apple - Support Kontakt aufnimmt, bekommt er die gleichen Antworten bzw. das ewig gleiche Prozedere:
1. das Problem ist nicht bekannt (ha ha ha).
2. Account neu einrichten... (hmmm, das war wohl nix...)
3. Gerät als neu aufsetzen (oh Mist, wieder nix)
4. "wir melden uns"
sehr geil!
mein Vertrag läuft noch knapp ein halbes Jahr... aber nach all den Pannen, wird es echt langsam zeit
mal wieder über eine ernsthafte Veränderung nachzudenken.
als alter MobileMe User, war ich bereit für einen Dienst zu Zahlen, den ich auch für die Arbeit nutze...
apple hat sich entschlossen mm zu streichen und auf die iCloud zu setzen... okay sollen sie.
leider erkenne ich absolut keinen Mehrwert!
die iDisk wurde gestrichen... push funktioniert nur sporadisch... documents in the cloud klingt nach ner schönen Idee, aber man darf immer damit rechnen das Dokumente "einfach mal verschwinden", abgesehen davon das iworks für den Mac nicht angebunden wurde, sondern manuelles hochladen erforderlich ist und dann kaum eine Formatierung auf den idevices erhalten bleibt...
tja und was habe ich als alter mm- Kunde von Apple als "Ausgleich" bekommen? etwas mehr Speicher in der iCloud (für ein Jahr), den ich eh nicht bewusst nutzen kann. mein backup benötigt den zusätzlichen Speicher nicht, ich kann keine Daten selektiv in die cloud Laden, documents ist unsicher und unpraktisch.
alles ganz großes Kino!
wenn sich da nicht grundlegend etwas ändert, Sage ich wohl doch hallo zu android oder...
was die Internet-Community angeht oder die it-Presse, so muss ich leider feststellen, dass seit dem Tod von Steve Jobs Apple ein wenig mit Samthandschuhen angefasst wird.
am Anfang konnte ich die pietätvolle Zurückhaltung noch verstehen, aber inzwischen nicht mehr.
was war das bei antennagate für ein Aufschrei?! und jetzt produziert Apple Geräte mit massiver phantomnutzung, weiterhin gelbstichigen Displays... hat einen Clouddienst am laufen, der alles andere als stabil ist...
aber Apple wird geschont. hin und wieder ein kurzer Kommentar in den einschlägigen Blogs, das war es.
ich hoffe dem wertvollsten unternehmen der Welt fliegt seine Ignoranz nicht demnächst mal um die Ohren.
aber wenn Apple weiterhin "Spielzeug" produziert, werden wohl nach und nach die Geschäftskunden abspringen...
und die "ich-mag-es-bunt-und-schnell"-User könnten auch entdecken das android seine Vorzüge hat
(das hat ja auch erst vor kurzem wieder Herr woszniak attestiert).
in diesem Sinne: alle Systeme arbeiten innerhalb normaler Parameter