Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCloud - Face Time - iMessage geht nicht - weiteres Gerät angemeldet ?
#1

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Habe ein iPhone 5 und vor ca. einer Woche auf iOS 10 upgedatet.

Wollte gestern mit iCloud meine Fotos in die Cloud laden. 
Dann kam der Hinweis: "Apple ID Bestätigungscode. Gib diesen Bestätigungscode auf deinem anderen Gerät ein um Dich anzumelden."

Nutze lediglich neben dem iPhone noch ein iPad mini mit derselben Apple ID. Hier wurde aber nichts angezeigt !?!?

Hab mich dann in der Cloud eingewählt. Dort standen dann als angemeldete Geräte das iPhone und das iPad. Drunter stand ein Satz ... und ein weiteres Gerät. Wenn ich da drauf klicke kommt aber kein weiteres Gerät. 

Dann ist mir aufgefallen das auch mein Face Time und iMessage nicht mehr geht, bzw. nur noch über die Mail Adresse. Telefonnummer lässt sich nicht mehr aktivieren ?!?!
Hab schon deaktiviert und wieder aktiviert , Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt usw. Bringt alles nichts. 
Wenn ich aktiviere und nach 3 Stunden nachschaue dann hat sich nichts getan. Wenn ich dann wieder deaktiviere kommt die Nachricht "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten".

Scheint so als ob beiden Probleme damit zu tun haben das die ID und Telefonnummer irgendeinem Gerät zugeordnet sind ??

Jemand nen Tip, Idee oder kann mir helfen ?

Im Voraus schon mal Danke !
Zitieren
#2

@hihue Hast Du Dich schön einmal - komplett abgemeldet -> auf allen Geräten?
Zitieren
#3

Hi iSami,

Hab ich schon probiert.
iPad ausgeloggt und iPhone ausgeloggt.
Dann habe ich am PC nachgeschaut in iCloud.
Da waren keine angemeldeten Geräte zu sehen, lediglich die registrierten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von René
14.10.2021, 07:27
Letzter Beitrag von *Steffen*
22.04.2019, 18:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste