Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
0
Bei meinem Kollegen sind auf einmal alle Kontakte verschwunden (iPhone 6s Plus).
Mir ist das ein Rätsel. Woran könnte das liegen?
Danke.
Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
0
Er schwört darauf, die iCloud nicht genutzt zu haben. Haha.
Welche Möglichkeit hat er, die Kontake wieder zu erlangen?
Dank dir für die Antwort.
Beiträge: 9.061
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
403
21.09.2017, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2017, 15:21 von
*Leopard*.)
Man kann die Kontakte auch über ganz normale Emailaccounts synchronisieren. Muss ja nicht iCloud sein. Vielleicht hat er seinen Emailaccount gelöscht.
Kein Support per PN.
Beiträge: 22
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
0
Er hat das Handy von der alten Firma übernommen.
Könnte es sein, dass dort der Email Account gelöscht wurde und das nun deshalb alles weg ist?
Vermutlich kommt er da nun auch nicht mehr ran, oder?
Danke für die Antwort NiOS.
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
Um die Kontakte wiederzubekommen, müsste man halt wissen, mit welchem Account sie synchronisiert wurden. Dann könnte man gucken, ob es diesen Account noch gibt (falls es nicht der Firmenaccount ist, der vielleicht entfernt wurde), und den Account wieder einrichten, oder eventuell die Kontakte dort exportieren. Es kann natürlich sein, dass er die Kontakte immer noch auf seinem Firmenaccount abgelegt hat, und dieser jetzt entfernt wurde. Ansonsten müsste er sich aus irgendeinem seiner Accounts in den Einstellungen abgemeldet haben (vielleicht auch unwissentlich). Vielleicht auch mal bei allen seinen Accounts, die er in den Systemeinstellungen eingerichtet hat, nachschauen, ob der Schalter bei Kontakte aktiv ist, vielleicht hat er nur einen der Schalter deaktiviert.
Beiträge: 4.009
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
136
Bekommt er denn eine fehlermeldung, wenn er eine der eingebauten Apps (Mail, Kontakte, Kalender, Notizen, …) verwendet? Also sowas wie „Mails für … könnten nicht abgerufen werden“? Weil das würde ja auf einen seitens der Firma gelöschten Account hindeuten. Ansonsten wie gesagt hat er vielleicht unwissend einen seiner eigenen Accounts aus dem iPhone entfernt, oder den Schalter bei Kontakte versehentlich deaktiviert.