Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] iphone 2.1 auf 2.2 updaten
#1

Hallo leute, ich hab da ne frage an euch. Ich hab noch das "alte" iphone mit 2.1, mit ner 02 karte am laufen + jailbreak, unlock etc.

Ich möchte wegen ein paar apps nun auf die version 2.2 updaten. Was benötige ich hierzu (bin mac-user)! Bin leider nicht mehr so oft auf dem board und deshalb nicht mehr auf dem neusten stand der dinge :S das problem hierbei,ich möchte dass nach dem update all meine cydia progi noch mit deren daten (also zb cycoder + aufgenommene filme noch da sind).

Ist das überhaupt möglich oder ist nach dem update alles weg? hab vorsichtshalber mal mein iphone mit iTunes "gesynct", und alles video vom cycoder per ssh runtergezogen, wär aber super wenn alles nach dem update noch da ist Zwinkern

edit: falls das noch wichtig ist, hab die iTunes version 8.0.2 Smiley

gruß und Danke schonmal im vorraus!
Zitieren
#2

PWNage Tool ist das Stichwort.
Hier im Forum mal die Suche nutzen, gibt auch genug Tuts im Netz dafür. Zwinkern

Aber VORSICHT, nutze eine Custom Firmware, da du sonst das neue Baseband drauf hast und damit ist ein Unlock unmöglich.

Warum nutze du eine Unlock Karte, wenn es auch ohne geht ? Stichwort Yellowsn0w !

LG
Zitieren
#3

Beim alten iPhone bleibt das Baseband unangetastet. Also einfach 2.2.1 drauf und mit pwnage oder quickpawn behandeln...
Zitieren
#4

ist doch eh so schön alles da...

windows: https://iszene.com/thread-40983.html
mac: https://iszene.com/thread-40683.html

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#5

argh, er hat das 2G Gerät noch.
Man müsste die Pflicht einführen, dass man sein Profil ausfüllen muss. Biggrin

LG
Zitieren
#6

steht sowohl in seinem profil, als auch in seinem beitrag:

(24.02.2009, 23:27)hellohanso schrieb:  Ich hab noch das "alte" iphone mit 2.1

Biggrin

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#7

ok! vielen dank, ich denk ich werds mit pwnage machen, da bin ich vertraut mit Smiley nur noch ein letzte frage, bleiben mir nun meine cydia apps erhalten oder nicht?
Zitieren
#8

wenn du updatest ist alles gejailbreakte und ungelockte weg also auch cydia und installer
Zitieren
#9

Häng mich auch gleich mit meiner Frage dran; habe nun mein IPhone 3G 16 GB bekommen, hab Karte rein, alles funzt bestens. iTunes schlägt imer wieder Update auf 2.2.1 vor. Habe noch nix an dem Gerät verändert, ist aus Italien. Kann ich also Updaten und anschl. Jailbreaken ?
Zitieren
#10

ja kannst du machen wenn du keinen unlock brauchst! Also wenn es frei für dein netzt ist. Aber da du in deiner Userinfo stehen hast kein sim-Lock dann passt das schon.

und so machst du jailbreak---> https://iszene.com/thread-40983-post-337...#pid337461
Zitieren
#11

zwei letzte fragen: ich wollte grad mein iphone updaten per PwnageTool, laut der anleitung weiter oben, ich hab da nur ein problem bei den cydia einstellungen:

[Bild: dhts8xg333yix7jxsko.jpg]

dort ist weder der cydia installer noch der Installer in der liste verfügbar (also die liste ist komplett leer!) wird nun der cydia installer trotzdem installiert oder muss ich den noch manuell vorher runterladen und in einen ordner packen?

2 frage. Die root partiton ist doch für den speicher meiner cydia-apps verantwortlich,oder? kann ich einfach dort meine partiton auf z.b 1 gb erhöhen ohne risiko?
Zitieren
#12

Du bist erst bei Cydia Einstellungen,
klick unten rechts auf weiter,dann kannst du Cydia und Installer auswählen !
Partition kannst erhöhen,wenn du das brauchst !
MFG 
Zitieren
#13

haha, ok das hat geklappt... aber jetzt hab ich ein anderen beschissenen fehler: im bin erfolgreich im dfu modus(PwnageTool zeigt es auch an), doch mein iTunes ( 8.0.2 20) macht zicken,es kommt ständig der fehler 2001... sitzte an einem imac mit leopard 10.5.6! ich mein, ich hatte das mal irgendwo in der vergangenheit gelesen das neue iTunes versionen probleme machen können :/
Zitieren
#14

So sieht es aus,brauchst einen aktiven Hub.
Edit : Du hast Pwnage doch schon mal verwendet,probiere es im Recovery Mode
Fixing DFU mode on 10.5.6 > zum nachlesen http://blog.iphone-dev.org/
MFG
Zitieren
#15

oh mann.... also, nun siehts so aus, usb-hub drann, iphone im dfu,von iTunes wirds nun "angenomen", nur kommt beim software-extrahieren fehler 1600. kann ich auch einfach hergehen und Firmware 2.1 ganz normal in iTunes wiederherstellen und danach entweder eine neue Custom FW erstellen?
Zitieren
#16

Mach über iTunes eine Wiederherstellung auf 2.2.1
und lass anschließend Quickpwn für Mac drüber laufen.
Müsste funzen !
MFG 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste