Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] ware rausfinden!!
#1

Hallo zusammen,

ich besitze seit heut ein I Phone 16GB und es ist wohl aus einer T Mobile Verlängerung von April 2008, mein Problem ich würd das eil gern mit meiner Vodafone Karte betreiben was nicht funktioniert. Hab hier schon einiges von unlock und jailbreak gelesen aber ich weiß nicht welche Firmwareversion ich drauf hab und bin etwas überfodert bei all den Softwaretools die hier angeboten werden und welche ich nun brauch ohne mein I Phone ins Nirwana zu schicken!
Bei meinen Angaben in der Suche bekomm ich leider nicht so wirklich die Antworten die ich suche!
Für Hilfe von den Profis hier wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Garamon
Zitieren
#2

Einstellung > Allgemein > Info
Zitieren
#3

Hallo auch,

das geht ja fix hier, aber leider nutzt mir dies nichts da das I phone meine Vodafone Karte nicht akzeptiert komm ich garnicht erst bis zu den Menüeinstellungen!

Und I Tunes meldet das die SIM Karte nicht untersützt wird!

Aber bis hierhin schon mal Danke!

Gruß

garamon
Zitieren
#4

Es geht hier um ein iPhone der ersten Generation?
Dann kannst Du Dir hier
http://appldnld.apple.com.edgesuite.net/...store.ipsw
die neuseste Firmwaare downloaden, Dein iPhone damit wiederherstellen und es danach nach dieser Anleitung
https://iszene.com/thread-40983.html
jailbreaken und unlocken.
Sollte es sich jedoch um ein 3G handeln, sollten wir vorher doch versuchen die FW rauszukriegen. ;-)
Zitieren
#5

Hallo Rehner,

danke schon mal für die Info, laut Rechnungskopie ist das I Phone aus einer Vertragsverlängerung und vom April 2008, keine Ahnung ob es nun noch eins aus der ersten Generation ist.
Eins ist sicher es ist ein 16GB!

Auch bei Apple schon nach der Seriennummer gesucht aber leider nix bei rausgekommen!

Gruß

garamon
Zitieren
#6

Wie sieht es denn aus?

Hat es ein schwarzes oder weißes Back-Cover (Rückenteil) ist es ein 3G.

Wenn es silbern und aus Metall ist, handelt es sich um ein iPhone der 1. Generation.
Zitieren
#7

Hallo,

Back Cover ist Silber und meines erachtens fühlt sich Metall anders an und dann ist die Frage hatten die aus der 1. Generation schon 16GB und wie lange werden die denn bei T Mobile als Verlängerungsvertrag angeboten!
Naja aller Anfang mit so nem Teil ist wohl nicht einfach!

Trotzdem schon mal Danke!

gruß

garamon
Zitieren
#8

Ich meine, die 3G sind letztes Jahr am 11. Juli 2008 auf den Markt gekommen.

Da würde das also schon passen mit deinem Gerät.

Aber das 3G ist definitiv durchgehen schwarz oder weiß.
Von daher ist es ein iPhone der 1. Generation und kannst beruhigt den o.g. Hinweis von Rehner befolgen.
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

also das nenn ich mal schnelle Unterstützung und möcht noch mal Danke sagen an die die mich Neuling hier unterstützt haben.
Nach Rehners Anleitung und ein wenig Fingerspitzengefühl funktioniert soweit alles prächtig!

Nochmals schönen Dank!

garamon

PS: Aber es werden mir bestimmt noch jede Menge Fragen einfallen!!
Zitieren
#10

Dafür ist dieses Forum ja auch gemacht.

Am besten, du nutzt erst einmal intensiv die iSuche vom Board links oben.
Da wirst du so bereits sehr viele bereits beantwortete Fragen ausfindig machen und kannst dich in Ruhe in das Thema einlesen.

Experimentier auch mal ein wenig mit den Fragewörtern.
Also keine ganzen Sätze bilden, sondern nach Schlagworten suchen.

Dann wirst du schon alles finden.
Zitieren
#11

Schön dass es noch Newbies gibt die unsere Unterstützung zu schätzen wissen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste