Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 lädt nicht in TomTom Car Kit
#1

Vielleicht weiss hier jemand Rat...?

zunächst einmal: ich habe "mein" iPhone4 noch nicht, - hatte aber vorhin eines zum testen meines TomTom Car-Kit und ....

Zu meinem großen Bedauern musste ich eben feststellen dass das iPhone4 zwar ins TomTom Car-Kit passt, leider aber nicht aufgeladen wird!

Ich habe mehrmals gewechselt, das iP4 raus, das 3GS rein und zurück. Es wird definitiv nicht geladen. Ob GPS funktioniert konnte ich noch nicht testen, aber dass es nicht geladen wird ist doch schon ein Hammer!

Mechanisch flutscht das iP4 locker in die Halterung, auch der Stecker macht kein Problem, - nur elektrisch scheint es nicht zu funktionieren.

Für mich ist das ein großes Ärgernis weil ich den ganzen Tag im Auto sitze und das iPhone zum Navigieren und etliche Telefonate nutze. - kostet also sicher wieder 100 € für ne neue Halterung...

Vielleicht geht da was mit Software??? oder "Trick 17" ??
Zitieren
#2

Hast du denn die Carkit app auf dem iphone 4 installiert gehabt?
Und braucht man mit dem 4 überhauüpt das carkit noch? Vielleicht ist ja der GPS Empfang deutlich besser als beim 3gs?
Zitieren
#3

ich denke es liegt am Update der Car Kit App!
Zitieren
#4

auf der Apple Seite wurde geschrieben dass das ip4 in das tomtom carkit passt

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#5

Es funktioniert mit dem Car Kit!!! Laugh

Unten an der Dockingstation ist eine Wippe, da das Iphone 4 Dünner ist, wird es beim einlegen offenbar nicht ganz durchgedrückt, so das die Halterung nicht anschaltet. Einfach was zischen dem Iphone und der Wippe klemmen oder kleben dann Funktioniert es auch.
Hoffe ich konnte damit Helfen Smiley
Zitieren
#6

Ich hole mal das Thema wieder aus der Versenkung, da ich auch noch eine Frage habe.
Wie fest sitzt das Iphone 4 in der Halterung? Wenn ich richtig gelesen habe, soll ja bald eine neue speziell für das Iphone 4 rauskommen?! Ich überlege, ob ich mir diese Halterung zulege, ggf. auch oder erst dann, wenn eine spezielle fürs Iphone 4 kommt, da hier dann der Preis fällt. Das würde ich aber nur tun, wenn das Iphone wie gewohnt bombenfest in der Halterung sitzt.
Zitieren
#7

Also ich persönlich finde das es sehr sicher in der halterung ist.
Zitieren
#8

das sehe ich auch so...
Zitieren
#9

Hallo,

leider kann ich keine Verbindung zum Carkit mit meinem iPhone4 herstellen. Nachdem ich den Kippschalter etwas breiter gemacht habe, wird es zwar geladen aber nach dem Einsetzen erscheind immer die Meldung, dass dieses Zubehör vom iPhone nicht unterstützt wird. In der Bluetooth-Umgebung wird das Carkit nicht angezeigt. Auch ein Restore des iPhones brachte keinen Erfolg. Mit dem 3GS funktioniert das Carkit einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

Viele Grüße
Zitieren
#10

Hast du das TomTom Car Kit Tool app heruntergeladen?
Zitieren
#11

achso,
ja hab ich. Ich habs mit und ohne die App ausprobiert - immer die gleiche Fehlermeldung.
Zitieren
#12

Habe ebenfalls diese Konstellation, funktioniert nach dem Lösen des "Wippen-Problems" einwandfrei, ich weis nur nicht, ob in der APP (Navigon z.B.) wirklich der GPS Empfänger der Halterung genutzt wird. und ich finde es unglücklich, das es nur geht, wenn es auch mit Saft versorgt wird
Zitieren
#13

ok, ich hab das Problem lösen können.
Der "Anpressdruck" meiner Klebelösung war nicht ausreichend. Für das Aufladen hat er wohl gereicht aber nicht für die Bluetoothverbindung.
Also, Freisprechen läuft und GPS funktioniert auch wieder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zogga
27.11.2011, 17:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste