Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Foto von iPhone auf Festplatte in ein Foto Verzeichnis
#1

Hallo,

wie kann ich denn am einfachsten meine iPhone Bilder auf meine Festplatte auf meinem iMac speichern?
Beim Import legt er ja etliche Verzeichnisse in der Mediabibliothek an. Da müsste ich nun alle einzeln in das eigentlich gewünschte Verzeichnis kopieren...

Gibt es da nichts einfacheres?

Danke
Zitieren
#2

Ich bin total begeisterter Nutzer von PhotoSync https://iTunes.apple.com/de/app/photosyn...50124?mt=8
Zitieren
#3

@iShrek unter Windows greife ich direkt mit dem Datei-Explorer auf das iPhone zu und kopiere die Bilder dann von dort dahin wo ich sie haben will. Geht das unter OS nicht auch so?
Zitieren
#4

@mainzer999 Klar, geht genauso einfach. Per Kabel, AirDrop zB. Aber ich nutze iCloud zum synchronisieren, einfacher geht es nicht. ?
@iShrek Wieso einzeln? Geht die Shift Taste bei dir nicht?

E = mc²
Zitieren
#5

Die Bilder sind pro Tag in einem Unterverzeichnis!!
D.h. pro Tag gehe ich in das Verzeichnis muss alle Dateien markieren und in mein gewünschtes Verzeichnis kopieren.
Ich speichere Monatsweise ab. D.h. ich muss in 31 Verzeichnisse und kopiere die immer manuell in den richtigen Monat rein...

Ist nicht Sinn der Sache.
Zitieren
#6

@iShrek also bei meinem iPhone sind die Bilder in einem Ordner und nicht pro Tag.
Zitieren
#7

@mainzer999 er meint auf dem Mac ?
Zitieren
#8

iPhone an den Mac per Kabel anschließen und das Programm "Digitale Bilder" am Mac starten.
Hier kannst du wählen ob du einzelne Bilder oder alle Bilder vom iPhone in einen Ordner deiner Wahl auf der Festplatte sichern willst.
Zitieren
#9

mir fiel gerade auf, dass auf meinem iMac nicht alle Fotos , die in der iCloud vorhanden sind auch drauf sind.
Er hat unter Fotos meine heutigen nicht synchronisiert.
Auf meinem iPad und über iCloud.com waren alle drauf.
Im iMac ist unter iCloud meine Fotomediathek aktiviert.

Woran liegt das?
Zitieren
#10

@iShrek Dauert manchmal länger, je nach Größe oder Menge.

E = mc²
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kevin2012
12.06.2022, 17:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste