Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist Cydia ?
#1

hallo ich habe eine frage ich kenn mich mit dem iphone noch nicht so gut aus aber vieleicht kann mir ja jemand helfen ich hab schon oft von dem cyinda gelesen wie funktioniert das genau und wo kann man das downloaden weil ich möcht mir paar themes drauf machen oder kann man die so auch aufs iphone geben ohne einen programm ??

mfg.markus
Zitieren
#2

cyndia heisst cydia und dazu musst du das iphone jailbreaken... klick mal auf den gelben banner.
Zitieren
#3

Schau am besten zuerst mal in unser iWiki, da lernst Du die Grundkenntnisse kennen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

ja aber das jailbreaken funkt ja noch nicht wenn man die 4.2 version drauf hat am iphone oder ?? und geht das nicht so auch das man sich themes u.s.w aufs iphone drauf spielt ??

mfg.markus
Zitieren
#5

Jailbreak funktioniert schon bei 4.2.1.

Allerdings nur ein tethered-Jailbreak.

Das bedeutet, Du musst das iPhone an den Computer anschließen, wenn Du es ausgeschaltet hattest und wieder einschalten willst.

Ich würde warten, bie es einen gescheiten - sprich untethered-Jailbreak, gibt.
Zitieren
#6

Wäre es zu schwer gewesen irgendeine Suchmaschine zu benutzen?
Also ich weiß ja nicht ich muss wirklich sagen das langsam das Niveau hier verdammt hart sinkt.
Ich mag das Forum bin schon ein bisschen länger hier und mir wurde auch oft geholfen, aber ist es zu viel verlangt etwas Eigeninitiative zu zeigen und mal die Suche zu benutzen?
Jeden Tag werden diverse threads aufgemacht die überhaupt nicht sein müssten. Das nervt wirklich....
Auch wird nicht richtig gelesen wenn jemand schon eine Frage stellt, auf die er innerhalb einiger Minuten eine Antwort gefunden hätte, liest er die antworten nicht oder kaum und stellt sie einfach wieder.
Ich hoffe das halt bald ein Ende!
Es macht schon kaum noch Spaß die neuen threads zu lesen weil meistens immer dasselbe gefragt wird und Tag für Tag die selben antworten zu geben macht auch keinen Spaß.

Also bitte Leute benutzt doch die Foren Suchfunktion oder die tollen Themenbereiche bevor ihr einen neuen thread auf macht. Und versucht bitte wenigstens teilweise 80% der Wörter richtig zu schreiben.

Danke!!!

Und das soll jetzt keine Provokation gegen ein bestimmtes Mitglied sein sondern ist an die Allgemeinheit gerichtet!
Zitieren
#7

falls du nicht warten kannst/willst, diese anleitung verwenden-> https://iszene.com/thread-100003.html

ui 1000er beitrag Biggrin
Zitieren
#8

@Sim3v

Nichts für ungut.

Aber Dein Hinwies auf die Rechtschreibung ist der Brüller.

Wenn man so etwas vom Stapel lässt, sollte man schon "dass" von "das" unterscheiden und das eine oder andere Komma richtig setzen können.

Und "meistens immer" ist auch nicht die höhere Sprachschule.

Sorry, aber das musste sein.
Zitieren
#9

Es ging mir mehr um Dinge wie "Cyndia" etc.
Schreib du mal einen solchen Text mit dem iPhone und du wirst dich wundern was da alles geändert wird ohne das du es mitbekommst.
Ebenfalls habe ich nicht verlangt Schriftsteller deutsch anzuwenden!!
Es gibt aber leider viele threads bei denen man, dank der tausend Fehler, einfach nicht versteht worum es geht.
Zitieren
#10

@sim3v
Ich lese jetzt seit über einem Jahr in diesem Forum mit. Viele kompetente und hilfreiche Beiträge.
Was mich aber immer wieder nervt sind die ständigen unerträglichen Hinweise auf die Suchfunktion. Ich habe noch kein Forum gesehen, in dem mit den Hilfesuchenden derart unfreundlich umgegangen wird.
Zitieren
#11

@KettnerTh: Die Hinweise auf die SuFu ist in fast jedem größerem Board inzwischen Gang und Gebe... Es wundert mich auch nicht. Ich bin seit April hier angemeldet und seitdem fast täglich rund um die Uhr hier online und es nervt wirklich (ich will nicht ausschliessen, dass ich evtl. auch schonmal 2-3 Fragen gestellt habe, die hier schon beantwortet wurden. Ich nutze vorher aber immer die SuFu).

Leider wird es hier immer Niveauloser, wenn Apple ein neues iOS rausgebracht hat und die User somit auf einen JB und/oder UL warten... Wenn es was neues gibt, gibt es neue User und (leider) nicht immer "neue" Fragen....

Wort zum Sonntag am Donnerstag Zwinkern

Und um mal ein Beispiel zu nervigen Threads bzw. Beiträge zu formulieren: https://iszene.com/thread-100037-post-97...#pid975382

Die Beiträge von ma**** (ich zensiere es mal, weil es nur ein Beispiel ist) sind heute (ist nicht der einzige Thread indem es mir heute aufgefallen ist) absolut sinnfrei und nicht nachzuvollziehen.
Zitieren
#12

Was mich hier eigentlich genervt hat war die Tatsache, dass man das EP vom TE kaum lesen kann, da Satzzeichen scheinbar aus der Mode gekommen sind.

So für OT aber das musste halt auch mal gesagt werden.
Zitieren
#13

@KettnerTh: scrolle mal nach unten und klicke auf 'Statistik'. Dort siehst du u.a., wie viele Mitglieder das Board hat. Was glaubst du, wie es hier aussähe, wenn wir nicht regelmäßig auf die SuFu verweisen und Threads schließen würden?
Zunehmend mehr User scheinen auch den Unterschied zwischen einem Forum und einer Hotline nicht zu kennen und geben jede Form von Eigeninitiative quasi an der Tür ab.
Ein Forum lebt von Mitgliedern, die anderen helfen - aber es lebt auch von der Eigeninitiative der User und wer zu faul zum Suchen ist, der ist in einem Board dieser Größe falsch.

@Outlaw: ja, mitunter stehen einem schon die Haare zu Berge.
Zitieren
#14

hallo ich hab da noch ein paar fragen ich hab jetzt am iphone 4 die version iOS 4.2.1 drauf und da geht ja daweil nur das tethered Jailbreak wenn ich das mache ist das handy dann für alle sim karten offen oder funkt das mit dem tethered Jailbreak noch nicht ?? und kann mir jetzt vieleicht jemand sagen wo man das programm Cydia downloaden kann ? oder ist das Cydia im redsn0w 0.9.6b4 tethered Jailbreak dabei wenn ich es installiere ??

mfg.markuss
Zitieren
#15

zu 1: das iphone wird erswt durch einen unlock sim offen und der ist zurzeit nur bis zur firmware 4.0.2 möglich,
zu 2: cydia kannst du beim jailbreak installieren, in redsn0w öffnet sich ein Fenster, wo du gefragt wirst was du alles installieren möchtest. dort musst du es dann einfach anklicken und es wird für dich installiert Smiley
Zitieren
#16

In der Hauptleiste oben findest du -gleich schräg unter der Suchfunktion übrigens- den Link zum Anleitungsbereich.
Und dort wiederum diese Anleitung: https://iszene.com/thread-82091.html
Zitieren
#17

danke super !! und den redsn0w 0.9.6b4 tethered Jailbreak brauch ich nur am PC installieren oder muß ich das am iphone 4 auch installieren ?? und wie funkt das dan mit cydia das ich mir themes aufs iphone geben kann oder klingeltöne ??

mfg.markus
Zitieren
#18

Redns0w installierst du nur auf dem Rechner, startest die .exe und folgst der Anleitung. Mit dem JB wird dann Cydia auf dem iPhone installiert.

In Cydia gibt es Heerscharen von Themes, die du einfach nur installieren musst. Dann musst du sie noch per Winterboard aktivieren (das wird dann mit dem ersten Theme mitinstalliert) und das war's schon.
Dito für die Klingeltöne, sie werden direkt in den Systemtönen abgelegt und dort kannst du sie auswählen.
Und mit dem Programm UnlimTones kannst du, einmal aus Cydia installiert, fertige Klingeltöne auch ohne den Umweg über Cydia laden.

Und bevor du die nächste Frage stellt, einfach mal die SuFu nutzen Wink
Zitieren
#19

danke !! alles klar
Zitieren
#20

Ein weiteres Beispiel für Fragen die nicht gestellt werden müssten!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste