Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tchibo - Entgültige Frage...
#1

Hallo!

Ich habe die SuFu benutzt, aber keine richtige Lösung gefunden.

Manche haben/hatten Ihre Probleme mit Tchibo, das O2 anstelle von Tchibo im Display angezeigt worden ist, aber diese Probleme scheinen gelöst zu sein oder tauchten nur auf bei T-Online jailbreaked handys auf. Wacko

Da kommen die Probleme, also ich sage einfach mal die Fakten: :helpsmilie:

Ich habe ein legales, echtes Unlocked O2 Handy, gekauft im O2 Shop.
Ich möchte eine zurechtgestanzte Tchibo damit benutzen, zum einen wegen der relativ günstigen Internetflat und auch weil meine Partnerin und ich jeweils eine Tchibo Community Karte haben und so für 0 Cent telefonieren können. Heart

Ich kann meinen O2 Vertrag erst in ca.3 Wochen kündigen, deswegen konnte ich es noch nicht testen, mein Stanzgerät habe ich gerade bei Ebay bestellt, muesste die nächsten Tage da sein. Dann könnte ich meine Tchibo Karte zerschnibbeln.

Also um es konkret zu machen:

Telefoniert jemand auf seinem Iphone 4, am besten aus einem O2 Shop, mit einer "kleingestanzten" Tchibo Sim??

Vielen Dank für jede Antwort!! Biggrin

Grüße
lienot
Zitieren
#2

(25.11.2010, 22:12)lienot schrieb:  Manche haben/hatten Ihre Probleme mit Tchibo, das O2 anstelle von Tchibo im Display angezeigt worden ist, aber diese Probleme scheinen gelöst zu sein oder tauchten nur auf bei T-Online jailbreaked handys auf. Wacko
lienot

ist doch schnuppe ob o2 oder tschibo angezeigt wird, oder stellt das ein problem für dich dar?

was meinst du?
wenn du ne micro-sim hast und ein frei ab werk iphone funktioniert es mit JEDEM provider!

Zitieren
#3


[/quote]

ist doch schnuppe ob o2 oder tschibo angezeigt wird, oder stellt das ein problem für dich dar?

was meinst du?
wenn du ne micro-sim hast und ein frei ab werk iphone funktioniert es mit JEDEM provider!


[/quote]

Ne, schön wäre es.

Das Problem ist das das "günstige Tchibo Internet" nur funktioniert wenn der Provider Tchibo oben angezigt wird, bei anzteige von O2 trotz Tchibo klappt dies nicht.
Sonst wäre es mir natürlich auch egal.

Grüße
lienot

Zitieren
#4

Wenn dir die Anzeige links oben am Herzen liegt..."es gibt eine App dafür" Zwinkern
Vorausgesetzt du hast einen Jailbreak kannst du "MakeItMine" (=make it mine) aus Cydia installieren. Damit kannst du bestimmen, was angezeigt wird. Ansonsten schließe ich mich dem Vorposter an. Ansonsten: abwarten, dann bist du schlauer.
Zitieren
#5

wie kommst du darauf lienot?
höre das zum ersten mal, mit o2 und tschibo.

kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass dem so ist.
Zitieren
#6

Hi!

Glaubt mir die Anzeige ist mir völlig schnurz, ob da O2 oder Tchibo oder Hirnfurz steht.Biggrin

Ich möchte nur nicht 24cent pro MB bezahlen, sondern einen "normalen" Tarif haben (also bei Tchibo 9,95 inkl. 500 HiSpeed danach GPRS).Evil1

Hier sind zwei Sites die das Problem beschreiben, ich dachte das vielleicht jemand hier ist der endlich eine Lösung des Problems hat. Bzw. mir eine wirklich richtige Antwort geben kann.



http://archiv.raid-rush.ws/t-740819.html

http://www.google.de/url?sa=t&source=web...AA&cad=rja

Viele Grüße
lienot
Zitieren
#7

hier hast du doch deine lösung:

Zitat:So, die Sache hat sich geklärt. Ich wollte euch hier nur noch den Stand der Dinge darlegen, weil es ja unter Umständen jemand nochmal gebrauchen kann.
Zwei Anrufe bei Tchibo brachten unterschiedliche Auskünfte über die APN Daten. Erste Auskunft: webmobil1, im Prinzip auch richtig! Anruf zwei brachte mich zu einer Dame, die sagte, ich müsse "surfmobil2" (was smallfoot schon schrieb) eingeben, weil ich Komfort-Kunde bin -> leuchtet ein. Leider funktionierten beide Versionen nicht. Da Sie nicht weiter wußte, bat Sie mich den Hersteller (also Apple) anzurufen, da aus Ihrer Sicht mit der Karte, der Freischaltung und den APN-Daten alles korrekt sei.
Ok, Apple angerufen, 15 Minuten Warteschleife bezahlt, aber dann eine superfreundliche und offensichtlich auch kompetente Dame am Apparat gehabt. Einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und schon läuft alles!
So einfach kann es sein!!!!!

richtige APN daten eintragen, dann lüppt dat Zwinkern
Zitieren
#8

(25.11.2010, 23:02)Pughead schrieb:  hier hast du doch deine lösung:

Zitat:So, die Sache hat sich geklärt. Ich wollte euch hier nur noch den Stand der Dinge darlegen, weil es ja unter Umständen jemand nochmal gebrauchen kann.
Zwei Anrufe bei Tchibo brachten unterschiedliche Auskünfte über die APN Daten. Erste Auskunft: webmobil1, im Prinzip auch richtig! Anruf zwei brachte mich zu einer Dame, die sagte, ich müsse "surfmobil2" (was smallfoot schon schrieb) eingeben, weil ich Komfort-Kunde bin -> leuchtet ein. Leider funktionierten beide Versionen nicht. Da Sie nicht weiter wußte, bat Sie mich den Hersteller (also Apple) anzurufen, da aus Ihrer Sicht mit der Karte, der Freischaltung und den APN-Daten alles korrekt sei.
Ok, Apple angerufen, 15 Minuten Warteschleife bezahlt, aber dann eine superfreundliche und offensichtlich auch kompetente Dame am Apparat gehabt. Einmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und schon läuft alles!
So einfach kann es sein!!!!!

richtige APN daten eintragen, dann lüppt dat Zwinkern

Möchte nicht nerven, aber das ist das Problem!

Man liest es mal so, mal so, das sieht man auch an den Websites - da ist sich niemand so richtig einig.
Deswegen hoffe ich hier im großen Forum mal Leute zu treffen die auch ein O2 IPhone haben und mir dann Ihre Erfahrungen posten können.

Vielleicht klappts ja noch Wink

Grüße
lienot
Zitieren
#9

es ist doch wohl nur logisch, dass wenn die richtigen APN daten eingetragen sind auch eine verbindung zum internet aufgebaut werden kann, da brauch man gar nicht zu diskutieren! mit einer anzeige in der statusbar hat dieses nichts zu tun, wie denn auch?

btw-> warum machst du ein vollzitat, wenn mein letzter beitrag direkt über dir steht?
Zitieren
#10

Hi,
Das Problem ist, wenn du die Links gelesen hast, das eben TROTZ richtiger APN Einstellungen nicht der normale Tchibo Tarif abgerechnet wird sondern Internet einfach nicht möglich ist.

Es ist leider gottes so.

Ich hoffe auf diesen weg eine Antwort zu finden von einer Person die ein Iphone 4 von O2 hat und Tchibo benutzt.

Also es lohnt sich nicht auf kleinigkeiten herumzureiten, ich brauche eine Lösung. Die APN Einstellung ist eben nicht die 100% Lösung.

Ich hoffe das jmd. mit einer entsprechenden Konfiguration wie meine es sein wird, mir vielleicht helfen kann. :helpsmilie:

Viele Grüße
lienot



BTW:

Die Statusanzeige hat etwas damit zu tun.

O2 - keine Internetflat.
Tchibo - Tchibo Internetflat

Das hat mit den Voreinstellungen zu tun.

Aber wie gesagt ich suche betroffene Personen die es genau sagen können.

Grüße

lienot
Zitieren
#11

die voreinstellungen kannst du ja eben ändern!

aber wenn du meinst es ist so, dann bitte!
es liegt aber einfach in der natur der sache das es nun mal so ist mit den APN settings.

du weisst ja gar nicht was bei den anderen useren für gegebenheiten waren!
eigentlich ein vollkommen sinnfreier thread!

aber gut!
Zitieren
#12

Bei Tchibo scheint das tatsächlich etwas schwieriger zu sein.
Diesen Thread habe ich zwar gefunden, eine Lösung bietet er aber auch nicht, sondern allenfalls die Bestätigung, dass du nicht der einzige mit diesem Problem bist.
https://iszene.com/thread-93077.html
Zitieren
#13

OK, dann sorry lienot, ist aber ein seltsames problem- für mich völlig unverständlich woran das liegen könnte.
Zitieren
#14

Hallo

Noch mal zur Info über Netzbetreiber Anzeigen.

Die Netz Anzeige im Handy ( Nicht nur beim Iphone ) wird vom Telefon anhand der Netzkennung ( Bei O2 262-07 ) aus einer in der Firmware hinterlegten Tabelle der Name angezeigt. Das sieht man oft bei alten Handys, die dann T-D1, D2-Privat oder Interkom anzeigen. Im Zeitalter von Virtuellen Netzanbietern ( Tchibo, Aldi-Talk, Bild-Mobil, Simyo, usw ) ist eine Möglichkeit geschaffen worden, das der anzeigte Name statt aus Handy Firmware statt dessen aus Speicherfeld der SIM ausgelesen wird, wenn ein entsprechendes Flag auf der SIM gesetzt ist. Bei älteren Handys funktioniert das noch nicht. Daher war es also möglich, das die Telekom den angezeigten Namen von T-Mobile auf Telekom.de geändert hat, in dem die SIM online umprogrammiert wurde, dies erklärt auch, warum das nicht bei allen auf einen Schlag funktioniert hat, sondern nach und nach.

Ob nun da Tchibo oder O2 angezeigt wird, ist also unerheblich.

Wenn das Internet nicht funktioniert oder falsch abgerechnet wird, liegt das 100% an falschen APN Einstellungen.
Zitieren
#15

ist ja mein reden, aber anscheinend ist die richtige APN einstellung nicht bekannt bei tschibo, anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Zitieren
#16

Hi,
Ich sage mal nichts zum (Vor)letzten posting Rolleyes

Ich habe schon zu den APN Einstellungen was gesagt.
Aber wie gesagt, wenn einer da ist der das Problem wie ich hatte und ein entgültige Lösung, oder wenigstens eine Beschreibung des Problems hat, bitte immer her damit!! *rot werd*

Viele Grüße

lienot
Zitieren
#17

lienot, ich habe bereits sorry gesagt Zwinkern
Zitieren
#18

(26.11.2010, 00:07)Pughead schrieb:  lienot, ich habe bereits sorry gesagt Zwinkern

War ne zeitüberschneidung,
ich konnte nur noch mein letztes Posting überbarbeiten..

Trotzdem Vielen Dank!

lienot
Zitieren
#19

OK,- ich hoffe du findest schnell eine lösung!
Zitieren
#20

auch wenn es sich wie fachchinesisch anhört, ich versuche es mal:

Die Tchibo Karte wird vom iPhone über die MNC (Mobile Network Code) identifiziert.
26207 = O2
26207 ist ein Link und sendet die Anfrage an das O2_Germany.bundle.
Hier sind alle Daten für diesen Carrier festgeschrieben (carrier.plist).Eine Änderung
dieser Datei wird durch eine digitale Signatur verhindert, sollte also Tschibo andere
APN (Access Point Name) Daten benötigen werden nicht diese, sondern die aus der carrier.plist, übernommen.
Das gleiche gilt für die Anzeige des Netzbetreibers, wird der Name nicht unter den CarrierNamen
gefunden wird der gesendete Name übernommen, eine grafische Darstellung ist nicht möglich.
Make it Mine (MIM) erstellt einen Eintrag in der Springboard.plist (SBFakeCarrier) und zeigt
diesen String immer an (kann in Grenznähe ganz schön teuer werden).

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste