Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen an alle O2o iPhone Käufer die keinen O2o haben wollten
#1

Moin moin,
habe grade mal meine O2o Rechnung angesehen und festgestellt dass O2 mir 25€ Anschlussgebühr berechnet hat. Obwohl der Typ im Shop mir sagte das keine Gebühr für den O2o anfällt. Hatte mir mein iPhone 4 dort gekauft und bar bezahlt. Er meinte er müsse einen O2o ausstellen der aber absolut keine Kosten erzeugt.
Nun sehe ich doch die 25€ AG. Hab dann gleich bei der Hotline angerufen und die AG erstattet bekommen plus ne Multisim dazu. Wenn ihr auch den O2o nicht haben wolltet, checkt bitte eure Rechnung.
Ich wollte ursprünglich den O2o nicht, habe mich mittlerweile aber davon überzeugen lassen und hab meinen T-Mobile Vertrag gekündigt und komplett heruntergestuft.

Zitieren
#2

hmm ok ,zum glück hat sich das ja geklärt!!
aber frage meiner seits , welcher verkäufer hat gesagt das du einen O2o dazu nehmen "musst"??
hab mir meins auch bei O2 gehlt und brauchte nix weiter noch mitnehmen, wollte ja auch nur ein handy von denen. Wenn du zum Bäcker gehst und kaufst ein brot sagt der doch nich auch du "musst" 2 croissants noch mit nehmen oder???
Zitieren
#3

Na der Verkäufer im Shop meinte das. Er sagte das O2 den O2o dazu packt falls der Käufer doch mal O2 ausprobieren möchte. Es gab bei uns gar keine Option auf iPhone 4 ohne alles. Man konnte bar bezahlen oder per MyHandy Option. Aber der O2o wurde so oder so beigefügt.
Zitieren
#4

Du wurdest ver"apple"t. Die Verkäufer wollen eben ein bisschen mehr Provision rauschlagen.
Zitieren
#5

Hmm da würde ich jetzt mal felici recht geben !
Aus der Sicht hab ich es noch garnicht gesehen, klar mit jedem O2o bekommt der 5 Euro mehr am Ene des Monats, also werden die das so gemacht haben!!

Muss aber zur Verteidigung sagen , anscheind gabs auch normale O2Shops denn wie gesagt bei mir brauchte ch auch nix dazu nehmen.
Zitieren
#6

Also ich kenne das etwas anders mit dem o2o im Shop: Hab auch ein iPhone dort in bar bezahlt, gab nen o2o dabei (der ja wirklich nicht schlecht ist) und der Händler hat mir 25€ (AG) in bar wieder raus gegeben, damit er eben Anschlussgebühr-frei ist.
Zitieren
#7

hmm ok auch ne Variante, dann war ich vielleicht die Ausnahme so wie es scheint, aber für mich nicht schlimm , hab ja eh mein Vertrag wo ich das Iphone nutze.
Zitieren
#8

Wie schon gesagt wurde, macht der jeweilige O2 shop dass um Provision zu bekommen. Die behaupten dann immer dass bei geringem Restbestand nur an Neu/Tarifkunden verkauft wird, nicht aber das iPhone einzeln.

Wenn man dann aber kündigt oder auf O2O wechselt, wird man natürlich von der Hotline befragt wieso man nach einem Monat wieder kündigt und die wiederum hauen den Stores schwer auf die Finger, denn dieser Restbestand für Neu/Tarifkunden stimmt nicht. Hab ich auch so erlebt...

Zitieren
#9

Ich muss mal nachfragen:
Warum kauft Ihr denn euer iPhone bei O2?
Laut HP ist es teurer, als bei Apple direkt.

Das es Leute gibt, die so bekloppt sind und ein 32GB bei Ebay für 800€ kaufen, statt bei Apple für 739€ kann ich ja schon nicht nachvollziehen... aber bei O2 zu kaufen ist ja fast genau so blöd. Oder ist das Handy bei O2 billiger? Hab ich evt. was verpasst?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste