Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gesteohlenes iPhone 4 durch ortung wiederbekommen?
#1

Guten Tag!
ich habe für meine Frau zu weihnachten ein iPhone 4 ohne vertrag gekauft...

ich hatte es schon zum zeitpunkt gekauft als es in deutschland kaufbar war um sicher zu gehen es weihnachten zu haben...
als ich es dann hatte habe ich es in einem schrank versteckt..

nun wurde als wir letztes wochenende nicht zuhause waren das iphone samt rechnung (welche in der tüte war) bei einem einbruch bei mir zuhause gestohlen!! :-(

meine frage ist nun.. ist es möglich das komplett unregistrierte (es wurde noch nie eingeschaltet) iphone irgendwie zu orten um es wiederzubekommen?! ich würde ungern ohne geschenk da stehen und günstig ist es ja auch nicht gerade gewesen...

dake schonmal für eure hilfe! ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg scorpion 1234
Zitieren
#2

Das ist wohl nicht möglich. Da wird sich die Polizei auch keine Mühe machen das irgendwie rückzuverfolgen. Und ohne IMEI Nummer wirst du auch nicht in der Lage sein das Gerät für die GSM Nutzung zu Sperren :/
Zitieren
#3

Nein das geht leider nicht.
Zitieren
#4

Lass Dir doch von Apple einfach eine Kopie der Rechnung zukommen, um es dann bei deiner Versicherung einzureichen, das geht in jedem Fall.

Und nein es kann nicht zurückverfolgt werden, nur ob es aktiviert wurde oder nicht !
Zitieren
#5

ddas iphone hat also keine art "rahmennummer" wie ein auto und die polizei kann es nicht orten?!

unfaire welt :-(

Zitieren
#6

Haben schon... Aber sie machen das nur Zur Aufklärung schwerer Straftaten. Und nicht um ein iPhone wiederzufinden. Dafür hat man ja in deinem Fall eine Hausratversicherung.
Zitieren
#7

also wenn ich das richtig verstanden habe...wenn mein iphone nicht registriert ist und geklaut wird kann der dieb damit anstellen was er will? und es kann unter keinen umständen nachverfolgt werden wo sich das iphone befindet?
Zitieren
#8

also ist meine einzige chance wenigstens mein geld zu bekommen zur versicherung zu gehen?
Zitieren
#9

Ja oder die Polizei schnappt den Einbrecher.. Eher unwahrscheinlich.
Zitieren
#10

Die Polizei hat auch leider was besseres zu tun als nach jedem geklauten Iphone ausschau zu halten! Ist einfach so....
Mach es wie mllerj schon schrieb. Rechnung zukommen lassen und über versicherung abrechnen!
Musste ja wahrscheinlich sowieso wenn bei dir Eingebochen worden ist!
Zitieren
#11

ja hab ichs chon alles gemeldet.. wurde nicht nur das iphone geklaut :-(
Zitieren
#12

ich weiß nicht ob das jetzt zum thema passt..aber mein freund hat vor kurzem ein iphone geschenk bekommen mit karton und rechnung..soweit so gut..aber mir kommen zweifel das es wohlmöglich geklaut ist..es war unregistriert udn neuware...kann die polizie plötzlich vor unserer wohnung stehen udn das iphone verlangen?
Zitieren
#13

:-O wenn du den verdacht hast dass es geklaut ist besteht bei euch glaube ich dringed mal gesprächsbedarf :O
Zitieren
#14

es soll ja immer öfter vorkommen das ganze paltetten mit iphones gekalut werden..original verpackt udn mit rechnung versehen..kann der händler dem die lieferung gehört zurückverfolgen wo sich die iphones befinden?
Zitieren
#15

aber danke schonmal an alle für eure hilfe !
Zitieren
#16

@luderchen

Natürlich - wenn man es will, kann man jedes Handy wieder rückverfolgen. Lasst lieber die Finger von solchen Dingen!
Zitieren
#17

(29.11.2010, 23:03)scorpion1234 schrieb:  ddas iphone hat also keine art "rahmennummer" wie ein auto und die polizei kann es nicht orten?!
Ich möchte noch einmal deutlich machen das das iPhone sehr wohl eine eindeutige Identifikationsnummer hat!
Diese nennt sich auf dem Gerät und Karton IMEI Nummer.
O2 schreibt sie ganz gerne als Seriennummer in den Kaufbeleg, ist aber die gleiche.

Diese Nummer ist einmalig wie in deinem Beispiel die Rahmennummer eines PKW´s und kann nicht verändert werden (mit ganz wenigen Ausnahmen).

Sie wird auch in allen zusammenhängenden Computersystemen gespeichert.
Also bitte besorge dir diese Nummer (siehe Verkäufer) und melde dies bei deiner Anzeige als auch bei deinem Verkäufer damit das Gerät entsprechend in den Systemen vermerkt wird und der freundliche Dieb nicht auch noch die Garantie nutzen kann.
Deine Versicherung wird im Schadensersatzfall eh danach fragen.

Das bringt Dir jetzt nicht wirklich viel, es sei denn dein Gerät schlägt irgendwo in einem Reparatur Service wie Arvato wieder auf.

Gruß
MaTT
Zitieren
#18

(30.11.2010, 11:12)matt jackson schrieb:  
(29.11.2010, 23:03)scorpion1234 schrieb:  ddas iphone hat also keine art "rahmennummer" wie ein auto und die polizei kann es nicht orten?!
Ich möchte noch einmal deutlich machen das das iPhone sehr wohl eine eindeutige Identifikationsnummer hat!
Diese nennt sich auf dem Gerät und Karton IMEI Nummer.
O2 schreibt sie ganz gerne als Seriennummer in den Kaufbeleg, ist aber die gleiche.

Diese Nummer ist einmalig wie in deinem Beispiel die Rahmennummer eines PKW´s und kann nicht verändert werden (mit ganz wenigen Ausnahmen).

Sie wird auch in allen zusammenhängenden Computersystemen gespeichert.
Also bitte besorge dir diese Nummer (siehe Verkäufer) und melde dies bei deiner Anzeige als auch bei deinem Verkäufer damit das Gerät entsprechend in den Systemen vermerkt wird und der freundliche Dieb nicht auch noch die Garantie nutzen kann.
Deine Versicherung wird im Schadensersatzfall eh danach fragen.

Das bringt Dir jetzt nicht wirklich viel, es sei denn dein Gerät schlägt irgendwo in einem Reparatur Service wie Arvato wieder auf.

Gruß
MaTT

die nummer haben sie mir gerade übers telefon durchgegebn und rechnungskopie kann ich mir auch abholen! kann die polizei nun über diese nummer das iphone orten oder hätte das keinen erfolg?

lg
Zitieren
#19

Moin,

nein das hat dann leider keinen Erfolg.

Ich habe damals mein registriertes iPhone 4, brandneu 5 tage alt in einer Bar liegen lassen und somit auch verloren. Ich also am nächsten morgen bei der Polizei angerufen, die verwießen mich auf meinen Mobilfunkbetreiber (Vodafone), die wiederum konnten mir auch nicht helfen ohne einen Gerichtsbeschluss. Eine Versicherung hatte ich nicht, und somit war mein iPhone 4 Geschichte.

Gruß Lamont
Zitieren
#20

http://www.stern.de/digital/telefon/appl...59909.html

warst du das ? : D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste