Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 4G löscht E-Mails vom PC
#1

Hallo,

bin ein neuer User des IPhone 4G und schier am verzweifeln.:sad:

Problem ist folgendes:

Nutze einen Yahoo-E-Mail Acc (Pop3). Seit der Registrierung meines Phones werden meine E-Mails nach automatischem Abrufen durch das I-Phone vom PC gelöscht. Das möchte ich jedoch nicht, da ich bestimmte Nachrichten auf dem PC in Unterordner verschiebe. Habe bereits den Mail-Account gelöscht, doch alles half nichts.
Jetzt bekomme ich zwar nichts mehr ins E-Mail Postfach auf dem I-Phone, jedoch weiterhin als Nachrichten aufs Phone!? (und das löschen vom PC geht fleissig weiter..).

Habe bereits alle Einstellungen auf dem I-Phone, bei Yahoo und Apple und bei meinem Anbieter (o2) nach Problemlösungen bzw. Einstellungsänderungen durchsucht, leider ohne Erfolg...

Nun meine Frage: Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen E-Mail und Nachrichten auf dem I-Phone, wenn beide anscheinend den selben Charakter haben bzw. zum selben Problem führen?

Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem, bzw weis Rat wie ich dieses Problem lösen kann? Hab schon überlegt ne Deregistrierung des Phones zu machen und nochmals zu starten.

Für Tipps bin ich sehr dankbar

Beste Grüße

steering[/font]



Zitieren
#2

Also, wenn du unter Einstellungen / E-Mails gehst, dann werden dir dort oben deine E-Mails Acc angezeigt. Wenn du dort jetzt noch Yahoo drin hast, dann muß du es dort auch löschen. Dann dürften auch keine E-Mails mehr ans iPhone ankommen. Ich selber benutze 5 E-Mails Acc und auch Yahoo! Dieses Problem habe ich aber nicht. Meine E-Mails kommen ans iPhone an, aber auf dem Server von Yahoo bleiben die. Habe es gerade noch geprüft.
Meine Einstellungen sind unter Mail auf dem iPhone so eingestellt:
Anzeigen: Letzte 50
Vorschau: 2 Zeilen
An/Kopie ist an
Löschen bestätigen ist an
Entfernte Bilder laden ist an
Nach E-Mail Verlauf ist auch an
Blindkopie an mich ist aus

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Zitieren
#3

Hallo Drchief,

vorab vielen Dank für Deine Nachricht zur Problembewältigung.

Also: es hat leider nicht geholfen Sad. Hatte bereits keinen Acc mehr auf meinem IPhone, habe allerdings die Einstellungen so verändert wie von Dir beschrieben.

Hatte mir dann eine Test-E-Mails von einem anderen Acc zugesandt und nach ca einer halben Stunde sind auch diese (wie auch weitere auf dem PC empfangene Nachrichten) nur noch als Rumpf-Mails die ich nicht mehr abrufen kann oder gar nicht mehr vorhanden. Jedoch wurden diese wieder als Nachrichten auf mein I-Phone gesendet (und nicht als E-mail, da kein Acc mehr auf dem Hy vorhanden).

Was könnte ich denn noch tun oder verändern?

Lieben Dank

steering

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SK6722s
29.08.2012, 20:04
Letzter Beitrag von Matze71
20.12.2010, 18:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste