Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TinyUmbrella SHSH Blobs Sicherung von iOS 4.1 geht nicht ?
#1

Hallo leute
Habe ein neues iphone 4 mit original firmware 4.1 kein JB.
Wollte mir meine SHSH Blobs der Firmware 4.1 sichern, mit der neuen tinyumbrella-4.21.01.. läuft alles aber er sicher nur die versionen iphone4-4.2.1.shsh+iphone4-4.2b3.shsh .
Bei der Version 4.1 steht im log:
"CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone4 4.1 THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE."

Das heisst ich kann keine 4.1 SHSH Blobs der Firmware 4.1 sichern .
also auch keine 4.1 firmware wiederherstellen .

Dann wird mir iTunes automatisch die 4.2.1 aufbrummen ohne es zu wollen .
wie würdet ihr da vorgehen wenn ihr die firmware 4.1 bei der nähsten wiederherstellung behalten wollt ?
PS.unlock ist mir nicht wichtig original T-mobile, nur JB wichtig
Vielen DANK im voraus
Zitieren
#2

Ohne SHSH der 4.1 hast du keine Möglichkeit die 4.1 einzuspielen.
Rückwirkend geht es auch nicht für ältere FW die SHSH zu sichern, geht immer nur für die aktuelle FW, egal welche auf dem iPhone installiert ist!

Und ja: wenn du nun wiederherstellen musst, dann nur noch auf die aktuelle FW (also aktuell 4.2.1).
Zitieren
#3

Man kann immer nur die SHSH der Version sichern, die bei Apple aktuell ist. Das ist derzeit die 4.2.1.

Es spielt dabei keine Rolle, welche Version sich auf dem Gerät befindet.

Wiederherstellung auf 4.1 wird nicht möglich sein.
Zitieren
#4

Ja danke für eure schnelle antworten !!!
Nur das JB der firmware 4.2.1 mit redsn0w ist noch Tethered ...
OK.... dann hoffe ich das ich keine wiederherstellung machen brauche und auf die 4.2.1 gehen muss
.....bis was besseres für die firmware 4.2.1 kommt Laugh
Zitieren
#5

so, dann hab ich da auch ma ne frage
ich bin auf 4.1 leider ohne shsh sicherung.... aber mein jailbreak haut nicht hin, müsste ihn also irgendwo noch ma runter und wieder rauf bekommen. geht das auch anders außer über wiederherstellung?
Zitieren
#6

Um die Frage beantworten zu können, wäre eine etwas detailliertere Beschreibung von 'haut nicht hin' hilfreich.
Passiert einfach nichts? Läuft cydia nicht? Oder kannst du es gar nicht installieren? Hängt das iPhone in einer Bootloop nach dem missglückten JB? Womit wurde der JB durchgeführt? ....
Zitieren
#7

also, jb mit greenpoison,
cydia läuft größtenteils aber einige progs lassen sich nicht laden weil angeblich keine internet da... is aber da
dann fehler bei Daten laden, bricht zusammen, springboard crash etc....
:-(
Zitieren
#8

Falls das heute passiert ist, würde ich es nochmal versuchen bevor du das ganze iPhone neu aufsetzt, denn Cydia war fast den ganzen Tag down.
Das klingt nicht als wäre beim JB selbst was schief gelaufen.
Zitieren
#9

konnte das problem mittlerweile isolieren
es liegt an shrink v 0.9.6... ich kanns installieren (obwohls ja eigentlich kostet, habs aber schon ma bezahlt)
dann kommt aber meldung "unable to activate. please check your internet connection"
dann auf ok und das iphone crashed zammi....
und nu?
Zitieren
#10

Warten bis es angepasst wurde?
Zitieren
#11

es lief ja schon unter 4.1... hab dann nen backup eingespielt , seit dem machts die mucken?!?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste