Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS funktioniert nicht mehr. Hängt und Fehler 1015
#1

:helpsmilie: Ich bin total verzweifelt und brauch von Euch Hilfe :helpsmilie:

Also, ich haben ein iPhone 3gs und habe es per iTunes von 4.1 auf 4.2 aktualisiert.
Ich hatte nun auf mein iPhone die Firmware 4.2.1, jedoch mit dem Baseband 5.15.02

Anschließen habe ich nach Anweisung via redsn0w mein iPhone auf das Baseband
6.15.00 upgedated und cydia aufgespielt. Hat alles prima geklappt. Das iPhone lief, war
aber noch nicht frei - der Unlock fehlte.

Ich wollte nun auch unlocken, also mit Ultrasn0w in cydia. Cydia teilte mit, 2 Update,
die ich aber erst einmal ignoriert hatte. Ich habe in od. über Cydia dann Ultrasn0w
installieren wollen.

Dann fing der Mist an Evil1 das iPhone hängt ich auf.
Seit dem war es in dem bekannten "Recovery Modus". Ich versuchte
es nun über iTunes wieder herzustellen, egal was 4.2.1 vom Laufwerk, oder
aktuelles von Appel bzw. automatisch von iTunes, ich hatte immer den
"Fehler 1015".
Ich hing dann immer im Recovery Modus und komme seit dem nicht
mehr daraus.

Ich habe versucht das Gerät in den DFU Modus zu setzen, funktioniert auch.
Wenn ich über redsn0w dann noch einmal die Firmware auf mein Gerät installieren will,
egal was (mit oder ohne Baseband), ich komme immer noch bis zu Annanas, jedoch bricht er in der Mitte ab, und mein iPhone steht wieder im "Recovery Modus".

Ich habe jetzt bestimmt 48 Stunden dafür verbraten und kann nicht mehr.

:helpsmilie: Wer kann helfen?????????????

Ich habe viel gelesen, habe auch gesehen, dass ich nicht alleine mit dem Problem
da stehe, aber ich finde keine Lösung.

Ich bitte um Hilfe: [email protected]
Zitieren
#2

Es ist klar das das normale widerherstellen nicht geht da du ein neueres Baseband drauf hast wie in der Softwareversion die du wiederherstellen willst.
Du kannst mal versuchen mit TinyUmbrella das iPhone aus dem Recovery Modus zu kicken.

Achja und es ist der DFU Modus nicht der DFÜ Modus einige hier legen da sehr viel Wert drauf.
Zitieren
#3

Hallo,

danke Dir, jedoch habe ich es mit TinyUmbrella versucht, also bin
aus diesen Modus nur kurz gekommen, anschließend war ich wieder
im Recovery Modus.

Also - ich brauche immer noch Hilfe - bitte.....
Zitieren
#4

gleiche Problem wie bei mir : https://iszene.com/thread-101149.html brauche auch Hilfe ^^
Zitieren
#5

Denke nicht.
Er sollte mal mit redsn0w tethered Booten.
Beim 3GS 4.2.1 hat er einen tethered Jailbreak.
Also bei jedem Neustart mit redsn0w tethered Booten.
Zitieren
#6

Hallo inspi1717,

ich habe es versucht mit mit redsn0w tethered Booten,
es erscheint kurz die kleine Annanas auf schwarzem
Grund und dann ein kurzes Warten.

Danach wird alles schwarz und der apfel ist wieder zu
sehen, kurze danach auch wieder iTunes mit dem Kabel,
also der Recovery Modus.

Was kann ich nun machen? Crying
Zitieren
#7


ich würde, wenn alle Stricke reißen, auch den Weg nach Canossa
wagen. Dann stellt sich die Frage, soll ich in ein iStore gehen oder besser in einen T-Punkt der Telekom?

Dieser verflixte Recovery Modus. Evil1
Zitieren
#8

Tja, das Problem ist, das Du jetzt das BB von iPad drauf hast. Und das lässt sich feststellen.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Hallo ich habe auch das problem, ich hatte von appel die fw 4.2.1 dann mit redsn0w_win_0.9.6b5 baseband 06.15 drauf gemacht, es lief erst, doch als ich safari starten wollte, hat dieser sich immer wieder ausgeschaltet. dann habe ich mit itune versucht wieder herzustellen, da ist der fehler 1015 aufgetreten.nun ist das iphone immer nur im recovery mode. ich habe versucht es mit reboot, tinyumbrella-4.21.01 und bist jetzt komme ich nicht aus dem revovery mode. kann nicht mal mehr im dfu mode.
ich hatte mir iPhone1_2_4.1_8B117_Custom_Restore.ipsw runtergeladen und mit itune versucht, doch firmware ist nicht kompatibel, dann mit iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw, da kommt fehler 1611, dann mit iPhone2,1_4.0.1_8A306_Restore.ipsw, kommt fehler 3194, dann nochmal mit iPhone2,1_4.0.1_8A306_Restore.ipsw versucht, da kamm der fehler 1604.
ich habe auch iPhone2,1_4.2.1_8C148a4.2.1Custom_Restore.ipsw versucht, da kommt auch der fehler 1015 .
ich komme auch nicht mit Redsnow in den Pwned DFU Mode
Zitieren
#10

@joerg berlin
Bitte kein Crossposting
Zitieren
#11

das gleich problem habe ich auch wie sr.iphone hat irgendjemand schon dazu eine Lösung gefunden?
Wenn ja danke im voraus
Zitieren
#12

Hallo sr.iphone, joerg berlin und Norbert122,

die Lösung für die iTunes Fehler 1015 und 1600 - 1609 ist iREB von iH8sn0w siehe hier.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem iPhone auf 4.1 und BB 06.15.00. iTunes sagt, dass die ausgewählte FW älter ist als die aktuelle und lässt kein Downgrade zu, da das BB zu hoch ist.

Versucht mit dem iREB online Modus und der Auto-Boot-Funktion diese iTunes Fehler zu umgehen.

Viel Glück
Zitieren
#13


Hallo deriphonefreak,

ich komme einfach nicht weiter.

Wie gesagt, mein 3gs hängt immer noch. Also wenn ich es im DFU Modus habe, bekomme ich via iTunes (auch mit Shift und ausgewählter Soft) immer nur Meldungen. Bei 4.1. (iPhone2,1_4.1_8B117_Restore) kommt der Fehler 3194, bei iPhone2_1_4.1_8B117_Custom_Restore sei die Firmware nicht kompatibel.
Also wenn ich iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore läuft erst alles fast normal, aber dann wird mitten drin abgebrochen und die Fehlermeldung 1015 erscheint und das iPhone ist wieder im Recovery Modus.

Also was soll ich machen, sitze schon einige Stunden daran und drehe mich im Kreis.

Lg
Stefan (sr.iphone)
Zitieren
#14

Hi sr.iphone

Hatte das selbe Problem und ich hab das so gelöst:

Hab darüber ein wenig gegrübelt und bin auf folgenden Entschluss gekommen. Durch das iPad BB hat das iPhone jetzt eine zu hohe BB Version drauf, 6.15 wenns mich nicht ganz täuscht. Wiederherstellen über iTunes funktioniert nur wenn das Firmwareimage die selbe bzw eine höhere Version drinn hat. Dann habe ich nach eine Custom Firmware gesucht, welche das iPad BB drinn hat. Hab ich im netz auch gleich mal gefunden. Dann sollte iTunes das ja eigentlich schlucken. War zuerst nicht wirklich so. Musste das iPhone noch mit redsn0w_win_0.9.6b5 in den "redsn0w black DFU" Mode bringen. Hat recht einfach funktioniert. Dann iTunes starten, besagte Custom Firmware drauf und freuen.

Hoffe das hat ein wenig geholfen. Wo ich die Custum Firmware her habe weiß ich leider nicht mehr. Hab aber noch den Dateinamen: iPhone2,1_4.2.1_8C148a4.2.1Custom_Restore
Sollte beim suchen helfen ;o)

Edit: habs dochnoch gefunden:
http://www.megaupload.com/?d=6JVZF92E

Gruß
Seppl0815
Zitieren
#15

Hallo,

ich bin neu hir und leider auch nicht der absolute Hirsch mit BB, Firmwars usw.
Ich habe es auch nach anleitung gemacht. Leider habe ich nun die selben Probleme wie oben beschrieben.

Mit der CFW hat es auch nicht geklappt. Bei redsn0w kommt immer die meldung "unexpected error during preparation". und nix geht mehr...

ich währe mega happy wenn jemand helfen könnte Heart

besten dank


Habe es mithilfe des Forums gelöst und viel gelernt... Biggrinanke: Biggrinanke:
Zitieren
#16


Hallo seppel0815,

ich könnte Dich umarmen, also es hat geklappt.

Jetzt läuft mein iPhone wieder Laugh

Also ich bin Dir was schuldig, werde mich bei Dir noch
melden!!!

1000 Dank!

sr.iphone

Stefan Laugh
Zitieren
#17

Hi, bei mir ist mein iphone 3 gs auch im recovery modus und fehler 1015 habe es mit redsn0w_win_0.9.6b5 probiert hab die baseband 06.15 drauf hilfe was soll ich tun???
Zitieren
#18

https://iszene.com/thread-101945.html
Zitieren
#19

Hallo,
was für eine FW hast du drauf?
Zitieren
#20

hi inspi1717,

welche version von TinyUmbrella ?
4.2.1 die neuste
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste