Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme bei Iphone 3G - neues Update + Jailbreak die Lösung?
#1

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein gebrauchtes iPhone 3G mit Jailbreak und Unlock, habe aber einige Proble damit:

1. Wenn die Tastensperre aktiviert ist und ich angerufen werde, dann klingelt das Handy einfach nicht, Bildschirm wird auch nicht hell. Erst wenn ich mal zufällig nachschaue und die Tastensperre entferne, wird mir der Anruf angezeigt.

2. Sms die mir geschickt werden, kommen ab und zu mit einer Verspätung von z.T, mehreren Tagen an! Einige Sms, die ich selber verschickt habe, sind bis jetzt auch nicht angekommen (bei anderen).

3. Ich komme mit dem iPhone nur bei mir ins Wlan, wenn ich direkt (20 cm) vor dem Router stehe. Sonst habe ich keinen Empfang mehr.

Das sind die Probleme, die mich schon sehr nerven und ich frage mich, ob es dafür Lösungen/Erklärungen gibt und vielleicht ein neues Update mit neuem Jailbreak + Unlock die Probleme beseitigt? Habe aktuell die Version 4.0.2 drauf.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen! Es ist mein erstes iPhone und überhaupt erstes Touchscreenhandy dieser Art und ich bin in Sachen Jailbreak und co. totaler Anfänger!

Einen schönen Sonntagabend noch,
Nina



EDIT:

Habe mich zu einem Update + Jailbreak entschlossen, da hier anscheinend auch keiner eine Lösung hat. Bin aber noch unsicher, ob ich die richtige Anleitung gefunden habe. Habe als Modem-Firmware 05.13.04 und Verison 4.0.2 drauf. In einem anderen Beitrag wurde mir gesagt 4.1 ist noch am sichersten für ein iPhone 3G. Ist das richtig, dass ich dieser Anleitung hier (gelber Banner) folgen muss??:

Zitat:Solltet ihr NOCH NICHT das Baseband/die Modemfirmware 05.14.02 bzw 05.15.04 aufgespielt haben und einen Jailbreak + Unlock der 4.1. durchführen wollen, nehmt ihr am besten eine Customfirmware, die ihr mit dem Tool "Sn0wbreeze" erstellt.

Und wo kann ich dann das Update 4.1 herkriegen? Tut mir leid, wenn ich blöde Fragen stelle, ich möchte das nur endlich hinkriegen!
Zitieren
#2

Habe gerade noch was gelesen:

"Da Apple beim 3G ab der 4.0 nur das aufspielen der jeweils aktuellsten Firmware erlaubt ist es wichtig, die so genannten SHSH-Files zu sichern. "

Ist das wahr? Einer hat, wie bereits gesagt, mir 4.1 empfohlen, da es sicherer ist, aber das ist ja nicht das neueste Update!

Weiß denn keiner einen Rat?
Zitieren
#3

Teste mal mit TinyUmbrella ob SHSH Files vorhanden sind für die 4.1.
Zitieren
#4

Wenn ich tiny umbrella starten will kommt nur immer folgende Fehlermeldung:

"No JVM could be found on your system.
Please define EXE4J_JAVA_HOME
to point to an installed 32-bit JDK or JRE or download a JRE from
www.java.com."

Was genau muss ich jetzt machen?
Zitieren
#5

Java installieren vielleicht Zwinkern

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#6

Oh doof ^^ dachte, das hätte ich schon längst gemacht deshalb hab ich mich so gewundert..naja habe jetzt die SHSH-files gesichert. Wo werden die denn gespeichert oder was wird da gemacht? Folgende Daten wurden gesichert:

iPhone3G 4.0 (8A293)
iPhone3G 4.0.1 (8A306)
iPhone3G 4.0.2 (8A400)
iPhone3G 4.1 (8B117)
iPhone3G 4.2.1 (8C148)
iPhone3G 4.2b3 (8C5115c)

Kann ich nun das Update 4.1 aufspielen? Oder geht wirklich nur das aktuellste?
Un was genau hab ich mit dem Speichern nun bezweckt?

Danke für eure Antworten!

Zitieren
#7

Du hast gecheckt ob Du die Files überhaut zur Verfügung hast. Ja, du hast. Du kannst jede Soft der aufgeführten einspielen. iPhone in DFU und dann mit Shift + Wieedrherstellen installieren.
Soft gibt es hier in den Downloads.
Magst mal oben auf den Gelben Banner klicken. Da ist alles erklärt. Zwinkern

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

ok danke! habe nun die software 4.1 nach der anleitung von tiny umbrella (gelber banner) aufgespielt, nun soll ich aber in dem programm auf exit recovery klicken, das ist jedoch bei mir grau hinterlegt. muss ich vorher einfach stop TSS server klicken? weil das nicht in der anleitung steht...
Zitieren
#9

brauche dringend hilfe!!! ich bin gerade komplett verwirrt.

habe jetzt mit tiny umbrella die software 4.1 drauf gespielt. jetzt muss ich ja noch nen jailbreak und nen unlock machen. für den jailbreak habe ich sn0wbreeze nach der anleitung gestartet, jedoch konnte ich schon das häckchen bei "add snowbreeze iphone app" nicht setzen, weil diese möglichkeit gar nicht aufgeführt war. habe trotzdem weitergemacht und dann kam diese meldung:

"Unforunately, we were unable to get permission from musclenerd, to include ultrasnow in snowbreeze. the reason is, it would be hard to maintain updates. if you really need to installt it offline, then got to custom apps, and refresh the http://repo666.ultrasn0w.com.tab. then select ultrasnow.
The lates ultrasn0w works with: 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04"

was genau muss ich jetzt machen?

in der anleitung heißt es dann irgendwann:

"11. CFW fertig. Hat dein Gerät bereits einen Jailbreak?"

ich denk, das was ich die ganze zeit mach, IST schon der jailbreak??

und danach soll ich die CFW wiederherstellen. hab ich das nicht schon mit tinyumbrella gemacht? oder ist das nochmal ne andere FW die ich dann anschließend wiederherstellen muss?

ich bin total verwirrt und weiß nicht weiter, bitte helft mir!!
Zitieren
#10

Vielleicht hilft dieser Thread (etwas unkonventionelle Methode, aber sie funktioniert):
https://iszene.com/thread-93781.html

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#11

@Ninicarini,

wenn du dein Iphone jetzt auf der 4.1 hast, dann mach einfach mit redsn0w einen Jailbreak und dann unlock mit ultrasn0w von Cydia! Fertig Smiley
Zitieren
#12

danke Mischel1989!!! das klingt ja einfach. aber habe vorhin noch gelesen, dass man mit oder nach redsnow keinen unlock mehr machen kann?? und -blöde frage - aber wo finde ich redsnow und ultrasnow???

@ eritro: danke, wenn gar nichts mehr klappt, probier ich den link aus
Zitieren
#13

Hast du jetzt eine Originale Firmware eingespielt 4.1?
Welches Baseband hast du denn? (Einstellungen > Allgemein > Info > Modemfirmware)

Anleitung/Download redsn0w >> https://iszene.com/thread-100533.html
Zitieren
#14

ich hab die firmware, die man hier von dieser seite runterladen kann. habe das alles nach der anleitung von tiny umbrella gemacht. in die einstellungen komm ich glaub ich nicht rein, es heißt nur, die simkarte ist gesperrt. habe aber version 4.0.2 (bzw. hatte drauf)

EDIT

versuche mich gerade am jailbreak mit redsn0w jedoch ist der ladebalken beim "uploading ramdisk" erst beim dritten balken und er lädt scheinbar nicht weiter, oder dauert das wirklich so lange?
Zitieren
#15

Hast du dein Iphone (Original - SIM-Karte) mit iTunes schon aktivirert?
Zitieren
#16

ich habe es schon mit jailbreak und unlock bekommen, habe meine eigene simkarte reingesetzt, iTunes runtergeladen und activiert, bzw. eine ID (account) erstellt, meinst du das?


EDIT

versuche mich gerade am jailbreak mit redsn0w jedoch ist der ladebalken beim "uploading ramdisk" erst beim dritten balken und er lädt scheinbar nicht weiter, oder dauert das wirklich so lange?

Habe das jetzt zwei mal abgebrochen und erneut versucht, aber immer das selbe. bei ca. 20-30 prozent des Ladebalkens geht es nicht weiter, bis sich das iphone schon selber ausschaltet und redsn0w dann anzeigt, dass es nicht mehr funktioniert!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste