Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten löschen auf 3G zum Verkauf
#1

Bin Apple-Neuling und kenne mich nicht so gut aus. Könntet Ihr bitte folgendes helfen:
Ich möchte mein 3G (ab Werk frei) verkaufen und daher die Daten löschen. Es läuft 3.1.3 drauf, und so möchte ich es auch verkaufen da 3.1.3 noch recht schnell ist.

Mir ist klar, dass das Überschreiben der Inhalte, über die Einstellungen direkt am iPhone, die sicherste Variante ist, aber danach bin ich doch gezwungen, die neueste 4er Version aufzuspielen, stimmt das?

Da ich die 3.1.3. unbedingt behalten will, wäre da die Rücksetzung auf Werkseinstellungen über iTunes das richtige? Muss ich danach auch auf OS 4 updaten?

Wer kann mir bitte eine sichere Auskunft geben?

Super, ich freue mich.

Danke,
Jörg
Zitieren
#2

Sofern Du keinen Jailbreak aufgespielt hast, kannst Du die Inhalte und Einstellungen direkt am Gerät löschen, die 3.1.3 bleibt dabei aufgespielt.
Falls Du einen Jailbreak hast: 3.1.3 auf den Rechner laden, iPhone in den DFU Modus bringen, in iTunes mit gedrückt gehaltener Shift (beim Mac=Alt) Taste auf "Wiederherstellen" klicken und den Spwicherort der 3.1.3 auswählen->Done.
Beim 3G gibt es erst ab iOS 4 einen Updatezwang, alles darunter lässt sich auf dem beschriebenen Weg einspielen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Super und danke für den Tipp!

Also wenn ich es richtig verstehe: Ich drücke bei dem iPhone "Inhalte und Einstellungen" (oder andersrum ;-) und brauche dann nichts weiter zu tun als stundenlang zu warten?

Ich habe kein Jailbreak (also das Umgehen des AppStores?) drauf, auch keinen softwarseitigen unlock. Das iPhone ist von Werk aus neverlocked.
Zitieren
#4

Der Jailbreak hat nichts mit dem Umgehen des App Stores zu tun, sondern mit der Möglichkeit, das iPhone um unzählige Funktionen erweitern zu können. Ansonsten hast Du es richtig verstanden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-