Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten löschen auf 3G zum Verkauf
#1

Bin Apple-Neuling und kenne mich nicht so gut aus. Könntet Ihr bitte folgendes helfen:
Ich möchte mein 3G (ab Werk frei) verkaufen und daher die Daten löschen. Es läuft 3.1.3 drauf, und so möchte ich es auch verkaufen da 3.1.3 noch recht schnell ist.

Mir ist klar, dass das Überschreiben der Inhalte, über die Einstellungen direkt am iPhone, die sicherste Variante ist, aber danach bin ich doch gezwungen, die neueste 4er Version aufzuspielen, stimmt das?

Da ich die 3.1.3. unbedingt behalten will, wäre da die Rücksetzung auf Werkseinstellungen über iTunes das richtige? Muss ich danach auch auf OS 4 updaten?

Wer kann mir bitte eine sichere Auskunft geben?

Super, ich freue mich.

Danke,
Jörg
Zitieren
#2

Sofern Du keinen Jailbreak aufgespielt hast, kannst Du die Inhalte und Einstellungen direkt am Gerät löschen, die 3.1.3 bleibt dabei aufgespielt.
Falls Du einen Jailbreak hast: 3.1.3 auf den Rechner laden, iPhone in den DFU Modus bringen, in iTunes mit gedrückt gehaltener Shift (beim Mac=Alt) Taste auf "Wiederherstellen" klicken und den Spwicherort der 3.1.3 auswählen->Done.
Beim 3G gibt es erst ab iOS 4 einen Updatezwang, alles darunter lässt sich auf dem beschriebenen Weg einspielen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Super und danke für den Tipp!

Also wenn ich es richtig verstehe: Ich drücke bei dem iPhone "Inhalte und Einstellungen" (oder andersrum ;-) und brauche dann nichts weiter zu tun als stundenlang zu warten?

Ich habe kein Jailbreak (also das Umgehen des AppStores?) drauf, auch keinen softwarseitigen unlock. Das iPhone ist von Werk aus neverlocked.
Zitieren
#4

Der Jailbreak hat nichts mit dem Umgehen des App Stores zu tun, sondern mit der Möglichkeit, das iPhone um unzählige Funktionen erweitern zu können. Ansonsten hast Du es richtig verstanden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Dumme Frafe zum Schluss....woran kann ich sehen ob ich Jailbreake habe? Ich will nur absolut sicher sein.

Danke
Zitieren
#6

Daran, das Cydia oder Rock installiert ist, am besten direkt mit der Spotlight-Suche danach suchen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Dumme Frage die 2te: Ich habe Cydia gefunden, nutze es aber gar nicht. Ist doch dann egal wenn es dann weg ist oder? Cydia hat mir einer draufgemacht, als ich von OS4 zurück auf die 3.1.3 bin. Hab Cydia aber noch nie aufgemacht oder benutzt.
Oder soll ich doch über iTunes lieber zurücksetzen?
Zitieren
#8

Ja, dann MUSST Du es sogar über iTunes zurücksetzen, da es sich sonst aufhängt! Oder ist es schon zu spät?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste